Blog

Was ist Inbound-Marketing?

Publiziert von Chris Regez am 12.04.2019 13:28:00

Inbound-Marketing hilft Unternehmen, das Werbebudget smarter einzusetzen, als mit klassischem Marketing. Egal, ob eine Firma gross oder klein ist, mit Inbound-Marketing lässt sich der Traffic auf die Website deutlich verbessern.

Weiterlesen

Themen: Blog, Inbound-Marketing, Online-Video, Traditionelles Marketing

Digital-Marketing: Die 10 Gebote

Publiziert von Chris Regez am 29.03.2019 18:51:00

Digital-Marketing: Zwei zurzeit viel beachtete Wörter mit grosser Wirkung. Bei vielen Unternehmen lösen sie gemischte Gefühle aus und machen Angst. Andere wiederum lieben die neuen Möglichkeiten und nehmen die damit verbundenen Herausforderungen gerne an. Sie sind geradezu fasziniert davon.

Weiterlesen

Themen: Responsive Webdesign, Online-Kampagnen, Kunden, Google+, Twitter, E-Mail Marketing, Social Media Plattform, Inbound-Marketing, Facebook-Werbung, Contentmarketing, digital-marketing, Datenbank, E-Mail Newsletter

Den Content-Vorteil jetzt effizient nutzen

Publiziert von Chris Regez am 29.03.2019 13:20:00

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es für Firmen, Organisationen, Politiker, Künstler etc. besonders wichtig, mit ihren Zielgruppen regelmässig in Kontakt zu bleiben. So wird man nicht vergessen. Dies ist zudem die Basis für den Abschluss von neuen Geschäften.

Weiterlesen

Themen: Video, Online Marketing, Blog, Inbound-Marketing, Contentmarketing, Videoproduktion, Video für Youtube, Online-Video

11 Gründe, weshalb «Blogs» und „Online-Videos“ gut fürs Geschäft sind

Publiziert von Chris Regez am 01.03.2019 13:21:00


Ein kurzer, prägnanter Blog oder ein interessantes Online-Video wecken das Interesse von potenziellen Kunden und erhöhen die Bekanntheit. Nebst dem Erstellen des Inhalts (Content) ist auch das richtige «Vermarkten» des Blogs oder des Online-Videos entscheidend.

Weiterlesen

Themen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, Werbebudget, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion

Video-Produktionen der CR Comm

Publiziert von Chris Regez am 28.02.2019 16:38:00

Die CR Communications GmbH produziert für die Kunden aussagekräftige und informative Blogbeiträge. Diese tragen dazu bei, dass die Websites und die Social-Media-Accounts stets auf dem neusten Stand sind. Seit längerer Zeit produziert das CR Comm Team auch Online-Videos.

Weiterlesen

Themen: Video, Online-Kampagnen, Inbound-Marketing, Videoproduktion, Video für Youtube, Online-Video

Marketing-Botschaften wiederholen: Das „Tüpfelchen auf dem i“ beim erfolgreichen Marketing

Publiziert von Chris Regez am 18.05.2018 13:11:45

Eine erfolgreiche Marketing-Kampagne besteht aus verschiedenen Schlüsselelementen. Nur wenn alle Puzzleteile zueinander passen, sind die gewünschten Resultate möglich. Ein entscheidender Faktor lautet: «Häufigkeit». Die Zielgruppe soll genügen oft angesprochen werden, um die notwendige Aufmerksamkeit zu generieren.

Weiterlesen

Themen: Zielgruppe, Online-Kampagnen, Kunden, Social Media Plattform, Inbound-Marketing, Facebook-Werbung, digital-marketing, Marketing-Kampagne, Dienstleistungen, Werbeplattformen

Blogs sind ein starkes Inbound-Marketing-Tool

Publiziert von Chris Regez am 02.03.2018 14:44:55

Die meisten Firmen investieren viel Geld in ihre neue Website. Das Design ist attraktiv und für die neue Website erhält man von allen Seiten Lob. Doch beim Inhalt sieht es häufig trist und uninspiriert aus. Obwohl ein CMS (Content Management Tool) ermöglichen würde, den Inhalt selber zu aktualisieren, hat sich seit der Lancierung der Website nicht mehr viel geändert. Oder anders ausgedrückt: Die Website ist bloss eine digitale Broschüre.

Weiterlesen

Themen: Blogs, Inbound-Marketing, Inbound Marketing Seminar

Brauchen wir wirklich Digital-Marketing?

Publiziert von Chris Regez am 04.10.2017 17:20:54

Wir leben in einer digitalen Welt. Keine Frage. Mit Smartphones, Laptops und Tablets verbringen wir unzählige Stunden täglich und konsumieren "digitale Inhalte". Gemäss einer Studie aus dem Jahr 2016 haben sich die Menschen in den USA pro Tag durchschnittlich 1.9 Stunden mit dem Smartphone im Internet bewegt. Dazu mit dem Laptop oder Desktop-Computer 4.3 Stunden täglich. Diese Zahlen sind für Unternehmer und Manager extrem wichtig. Sie zeigen, weshalb digitales Marketing für den Erfolg notwendig ist. 

Weiterlesen

Themen: Firmenwebsite, Content, E-Mail Marketing, Blogs, Social Media, Inbound-Marketing

Inbound Marketing - Mit regelmässigen Blogs neue Kunden finden

Publiziert von Chris Regez am 03.07.2017 10:25:00

Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial des Internets zu wenig. Sie verpassen es, damit Neukunden zu gewinnen oder bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen. Das ist schade, denn es ist erwiesen, dass die Kunden zuerst im Netz recherchieren, bevor sie einen Kaufentscheid fällen. Dies gilt nicht nur für Privatkunden, sondern auch im Business-to-Business-Bereich (B2B). Auch die professionellen Einkäufer suchen heute proaktiv im World Wide Web nach neuen Anbietern und Produkten.

Weiterlesen

Themen: Content is king, Marketing, Social Media Plattform, Inbound-Marketing

6 aktuelle Herausforderungen fürs Marketing

Publiziert von Chris Regez am 04.06.2017 19:53:30

Der dynamische Markt, sowie die ständige Suche nach neuen Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen, stellen hohe Anforderungen ans Marketing. Im heutigen Blog zeigen wir eine kleine Auswahl der aktuell grössten Herausforderungen.

Weiterlesen

Themen: Online Marketing, Responsive Webdesign, Inbound-Marketing, Contentmarketing

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs