Ein kurzer, prägnanter Blog oder ein interessantes Online-Video wecken das Interesse von potenziellen Kunden und erhöhen die Bekanntheit. Nebst dem Erstellen des Inhalts (Content) ist auch das richtige «Vermarkten» des Blogs oder des Online-Videos entscheidend.
Weiterlesen11 Gründe, weshalb «Blogs» und „Online-Videos“ gut fürs Geschäft sind
Publiziert von Chris Regez am 01.02.2025 07:00:00
Themen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, Werbebudget, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion
Blogs sind ein starkes Inbound-Marketing-Tool
Publiziert von Chris Regez am 01.02.2025 01:00:00
Die meisten Firmen investieren viel Geld in ihre neue Website. Das Design ist attraktiv und für die neue Website erhält man von allen Seiten Lob. Doch beim Inhalt sieht es häufig trist und uninspiriert aus. Obwohl ein CMS (Content Management Tool) ermöglichen würde, den Inhalt selber zu aktualisieren, hat sich seit der Lancierung der Website nicht mehr viel geändert. Oder anders ausgedrückt: Die Website ist bloss eine digitale Broschüre.
WeiterlesenThemen: Blogs, Inbound-Marketing, Inbound Marketing Seminar
Wie sollte ein Blog aufgebaut sein, damit er einen Mehrwert bietet?
Publiziert von Chris Regez am 25.01.2025 08:00:00
Ein interessanter Blog sollte nicht nur unterhaltsam sein, sondern dem Leser auch einen echten Mehrwert bieten. Doch wie gelingt das? Hier findest du einige Punkte, die einen Blog lesenswert und nützlich machen.
WeiterlesenThemen: Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Content-Produktion
Firmen-Branding
Publiziert von Chris Regez am 01.10.2024 19:00:00
Wie ein Architekt, der sein Bauprojekt plant, benötigen auch Firmen eine Strategie für das "Branding" des Unternehmens. Dazu zählen sieben entscheidende Punkte.
WeiterlesenThemen: Blog, Inbound-Marketing, Online-Video, Traditionelles Marketing
Was ist Inbound-Marketing?
Publiziert von Chris Regez am 17.09.2024 01:00:00
Inbound-Marketing hilft Unternehmen, das Werbebudget smarter einzusetzen, als mit klassischem Marketing. Egal, ob eine Firma gross oder klein ist, mit Inbound-Marketing lässt sich der Traffic auf die Website deutlich verbessern.
WeiterlesenThemen: Blog, Inbound-Marketing, Online-Video, Traditionelles Marketing
Digital-Marketing: Die 10 Gebote
Publiziert von Chris Regez am 01.08.2024 00:15:00
Digital-Marketing: Zwei zurzeit viel beachtete Wörter mit grosser Wirkung. Bei vielen Unternehmen lösen sie gemischte Gefühle aus und machen Angst. Andere wiederum lieben die neuen Möglichkeiten und nehmen die damit verbundenen Herausforderungen gerne an. Sie sind geradezu fasziniert davon.
WeiterlesenThemen: Responsive Webdesign, Online-Kampagnen, Kunden, Google+, Twitter, E-Mail Marketing, Social Media Plattform, Inbound-Marketing, Facebook-Werbung, Contentmarketing, digital-marketing, Datenbank, E-Mail Newsletter
Video-Produktionen der CR Comm
Publiziert von Chris Regez am 01.05.2024 16:38:00
Die CR Communications GmbH produziert für die Kunden aussagekräftige und informative Blogbeiträge. Diese tragen dazu bei, dass die Websites und die Social-Media-Accounts stets auf dem neusten Stand sind. Seit längerer Zeit produziert das CR Comm Team auch Online-Videos.
WeiterlesenThemen: Video, Online-Kampagnen, Inbound-Marketing, Videoproduktion, Video für Youtube, Online-Video
Argumente gegen das Kürzen des Werbebudgets
Publiziert von Chris Regez am 03.02.2021 09:49:00
Viele Unternehmen beschäftigen sich in schwierigen Zeiten mit dem Gedanken, das Werbebudget zu kürzen. Dies ist ein häufiges Mittel, um Geld zu sparen. Ist das wirklich der richtige Lösungsansatz?
WeiterlesenThemen: Inbound-Marketing, Bekanntheit
Die 5-Punkte-Marketing-Checkliste fürs neue Jahr
Publiziert von Chris Regez am 26.12.2020 11:07:36
Das Jahresende ist die perfekte Zeit, um auf das vergangene Geschäftsjahr zurückzublicken. Was war gut, was war weniger prickelnd und wohin soll die Reise im neuen Jahr gehen? Hier finden Sie eine Marketing-Checkliste mit fünf Punkten fürs neue Jahr.
WeiterlesenThemen: Website, Inbound-Marketing, Website aktualisieren, digital-marketing, marketing-kanäle, Marketing-Checkliste
Auf dem Radar der Kunden sein - und bleiben
Publiziert von Chris Regez am 14.12.2020 21:28:42
Erfolgreiche Firmen sind oder bleiben bei potenziellen Interessenten und bestehenden Kunden auf dem Radar. Eine Werbeaktion alleine reicht (meistens) nicht, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Ein wichtiges Instrument, um kontinuierlich präsent zu sein, ist das Inbound-Marketing.
WeiterlesenThemen: Inbound-Marketing, Bekanntheit