Blog

6 Tipps zur „Online-Reputation“

Publiziert von Chris Regez am 10.12.2015 14:14:49


Eine positive „Online-Reputation“ zu haben, ist wichtig für jedes Unternehmen und jede Person, die in der Öffentlichkeit steht. Denn: ein Google-Suchlauf steht häufig am Anfang einer Kontaktaufnahme mit einem Unternehmen. Finden Interessenten negative Statements, hat ein Unternehmen einen Interessenten schon verloren, bevor dieser mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Relevante Informationen müssen zudem mit ganz wenigen Mausklicks auf Ihrer Website auffindbar sein. Seine Reputation im Internet aufzubauen und Präsenz zu markieren, ist heute essenziell.

Weiterlesen

Themen: Reputation, Online Reputation Management

Die Website ist Ihre erste Visitenkarte

Publiziert von Chris Regez am 02.12.2015 18:45:21

  1. Die Website ist eine ständig präsente Visitenkarte. 24 Stunden, 7 Tage und Nächte in der Woche. Für Kunden, Interessenten, Stellensuchende und Medien ist die Homepage oft die erste Anlaufstelle. Doch viele Firmen verpassen es, bei den Websitebesuchern mit einem guten ersten Eindruck zu punkten. Viele Inhalte sind alt, langweilig, unvollständig oder schlecht formuliert.

Weiterlesen

Themen: Content, Inhalte, Website aktualisieren

Mehr Spass beim Marketing – 007-Marketing im Dienste Ihrer Majestät

Publiziert von Chris Regez am 29.10.2015 17:32:57


Erfolgreiche Marketing-Massnahmen zeichnen sich oft durch eine Prise „Humor“ aus. Sie lösen ein Augenzwinkern aus oder regen die Kunden zum Lachen an. Doch weshalb getrauen sich die Verantwortlichen nur selten, mal etwas Neues zu wagen? 

Weiterlesen

Themen: PR, Marketing, Guerilla-Werbung, Guerlilla-Marketing

5 Informationen, die Sie auf Facebook nicht verraten dürfen

Publiziert von Chris Regez am 22.09.2015 11:23:00


Wer bei Facebook "mitmacht", sollte nicht sein ganzes Leben mit der Community teilen - obwohl es bei Facebook natürlich ums Teilen von Informationen geht. Und manchmal kann dies auch Spass machen. Doch der Aspekt der Sicherheit überragt alles. Unsicher, was "OK" ist? Im Zweifelsfall ganz einfach den gesunden Menschenverstand anwenden.

 

Weiterlesen

Themen: Facebook, Informationen, Sicherheit

Das Ein-mal-Eins des Textdesigns

Publiziert von Chris Regez am 11.09.2015 17:51:00

Die Informationsflut nimmt fast täglich zu. Überall sehen, hören und lesen wir Informationen. Wer will, dass seine Botschaften online gesehen, gelesen und verstanden werden, muss das neue Leseverhalten der Menschen beachten.

Kurze, gut strukturierte und informative Texte mit mindestens einem Bild erhöhen Lesbarkeit und Verständlichkeit. Dies ganz unter dem Motto "Das Ein-mal-Eins des Textdesigns".

Weiterlesen

Themen: PR

Was wollen Kunden, bevor sie kaufen?

Publiziert von Chris Regez am 21.08.2015 14:01:00


Wer sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert, fragt Freunde, Mitarbeiter oder Google. Kein Wunder, sind die Kunden immer besser informiert. Vor allem dann, wenn sie via Websites ein Produkt bis ins letzte Detail kennen lernen und mögliche Anbieter vergleichen können.

Weiterlesen

Themen: Kunden, kaufen, Produkte und Dienstleistungen, Online-Research, Konsumenten, Kontaktinfos

10 Dinge, die Sie bei Facebook vermeiden sollten

Publiziert von Chris Regez am 10.08.2015 08:03:00


Bei vielen Unternehmen steht die Realisation einer Facebook-Präsenz seit längerer Zeit auf der To-do-Liste. Denn sie haben erkannt: heute suchen die Kundinnen und Kunden nicht nur auf Google nach passenden Angeboten - sondern auch auf Facebook.

Weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, Faccebook, Facebook-Präsenz, Facebook-Werbung, Facebook-Auftritt

Summertime - die perfekte Zeit für einen Website-Fresh-up

Publiziert von CR Comm am 09.07.2015 07:30:00

Während der heissen Tage (Hundstage) im Büro? Etwas Ruhe dank Ferienabwesenheiten? Das ist die perfekte Zeit, um Pendenzen abzubauen. Der Tipp: Büro aufräumen, Akten ablegen, usw. Diese Arbeiten sind ideal für die "Sommerpause".

Weiterlesen

Themen: Allgemein, KMU, Summertime, Website-Fresh-up

10 Ideen wie Sie Ihre Schreibblockade lösen

Publiziert von Chris Regez am 01.07.2015 13:24:00


Die Zeit drängt. Die Abgabefrist kommt immer näher. Und noch immer fehlt Ihnen die zündende Idee. Noch eine Tasse Kaffee, noch eine Zigarette. Das soll helfen. Tut es aber nicht. Blöd. Die Gedanken kreisen und nervös bewegen sich Ihre Finger ein paar Millimeter über der Tastatur. Wie weiter? Wie die Schreibblockade lösen?

Weiterlesen

Homogenes Marketing nutzt die Berührungspunkte mit dem Kunden

Publiziert von Chris Regez am 18.06.2015 18:27:00

Noch nie war die Auswahl an möglichen Kommunikations-Kanälen vielfältiger als heute. Wer sein Produkt oder seine Dienstleistungen bewerben will, hat die Qual der Wahl. Klassische Medien (z.B. Print, TV, Radio, Plakate, Messen) und natürlich die digitalen Möglichkeiten (z.B. Youtube, Facebook, Twitter, Website) usw.

Diese grosse Auswahl kann überfordern und man stellt sich die Frage: „Wo setzen wir den Werbefranken möglichst effizient ein? Wie erzielen wir den best möglichen ROI?“ Das Budget ist (bei den meisten Unternehmen) begrenzt und der Werbefranken sitzt nicht mehr so locker wie auch schon.

Früher reichten ein paar Inserate, ein paar Mailings pro Jahr und eine Messeteilnahme, um die Kunden anzusprechen. Diese Zeiten sind vorbei. So einfach ist es nicht mehr. Denn: Unzählige Möglichkeiten stehen zur Auswahl und die Kunden konsumieren eine Vielzahl von Medien und reagieren auf ganz verschiedene Werbeformen.

Weiterlesen

Themen: Facebook, Swiss Printers, Messeteilnahme, Zeitungsabo, Marketing, Social Media Plattform, Berührungspunkte, Plakate, Touchpoint, Werbefranken, Bildungsgrad, digitale Möglichkeiten, Messen, Radio, Werbeformen, Alter, Staatsfernsehen

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs