Immer mehr Leute nutzen mobile Geräte, um auf Websites und auf Social Media Plattformen zuzugreifen. Jeder und jede schaut unterwegs im Zug, während des Wartens auf dem Perron oder zu Hause – parallel zum TV-Schauen – aufs Smartphone. Was bedeutet das für die Firmen?
WeiterlesenNeues Kommunikations- und Einkaufsverhalten - haben Sie reagiert?
Publiziert von Chris Regez am 20.07.2016 11:56:53
Themen: Responsive Webdesign, Verändertes Kaufverhalten, Neue Kommunikationsformen, Mobile friendly
Facebook für Ihr Unternehmen: 11 Marketing Tipps und Tricks
Publiziert von Chris Regez am 07.06.2016 18:06:26
Facebook ist noch immer das meist benutzte Social Media Network. Wenn Sie sich zum Ziel gesetzt haben, Ihre Zielgruppe mittels Facebook anzusprechen, auf Ihre Website zu bringen und aus diesen „Leads“ Kunden zu machen, können die folgenden Tipps hilfreich sein:
WeiterlesenAu revoir: Frust auf Social Media posten - keine gute Idee
Publiziert von Chris Regez am 01.06.2016 09:09:44
Der Start der Fussball-EM in Frankreich rückt näher, und Millionen von Fussball-Fans werden mit ihren Stars mitfiebern. Die Spieler werden auf und neben dem Platz gefordert sein. In der Hitze des Gefechtes unüberlegte Kommentare und Bilder zu posten, ist eine ganz schlechte Idee.
Nur ein Team wird am Ende den Pokal gewinnen. Ganz nach dem Motto „The winner takes it all“. Bei allen anderen Mannschaften werden Tränen fliessen, und Trainer, Spieler und Funktionäre werden nach den passenden Worten suchen, um das Scheitern zu begründen. Dann ist gute Kommunikation gefragt.
Themen: Fussball, Social Media, Fussball-EM
Frühlingsputz für Ihre Marketing-Massnahmen
Publiziert von Chris Regez am 15.04.2016 13:55:29
Jeder kennt sie. Jeder hat schon davon gehört oder gelesen. „Marketing-Geheimnisse“, die erfolgreiche Kommunikation ausmachen. Doch allzu oft gehen sie in der Hitze des Gefechts (Alltagsgeschäft) vergessen.
WeiterlesenSoftware, Handwerk, Manpower, Erfahrung, Know-how, Ideen und Konzepte
Publiziert von Chris Regez am 03.04.2016 16:08:00
Sicher, ein Agenturkunde kann vieles selber machen. Die eigene Website aktualisieren, auf Facebook Bilder posten, Medientexte verfassen und versenden. Eigentlich ist das ja alles ganz einfach. Nur: sind Manpower, Erfahrung, Know-how und Beziehungen notwendig, um dies effizient und erfolgreich auszuführen.
Themen: Know-how, Software, Konzepte, Handwerk, Erfahrung, Ideen
7 Ideen für Ihr saisonales Themenmarketing
Publiziert von Chris Regez am 01.03.2016 13:24:00
Valentinstag, Ostern, Frühlingsanfang, Muttertag, Weihnachten usw: diese saisonalen Ereignisse bieten ideale Werbemöglichkeiten. Man muss nicht unbedingt in der Schokoladenproduktion tätig sein oder ein Blumengeschäft führen, um diese Ereignisse selber zu nutzen.
WeiterlesenThemen: Kundenbindung, Kreatives Marketing, Themenmarketing
10 Punkte für Ihre Messeteilnahme
Publiziert von Chris Regez am 22.02.2016 08:23:27
Ist die Teilnahme an einer Publikumsmesse gut investiertes Geld? Viele Fachleute verknüpfen den Erfolg ihrer Messeteilnahme mit dem Return on Investment. Doch ganz unabhängig vom unmittelbaren Erfolg, ist sie eine ideale Plattform, um sich zu präsentieren. Die frühzeitige Messeorganisation ist wichtig.
WeiterlesenThemen: Messe, Publikumsmesse, Messestand, Standkonzept, Messeorganisation, Messeplanung
Websites und Social Media: so informieren sich Journalisten heute
Publiziert von Chris Regez am 24.01.2016 19:35:34
Agenturmeldungen, Konkurrenzmedien, Hinweise von Lesern und Zuhörern oder Medienmitteilungen dienen den Journalisten als Quellen für ihre Beiträge. Das war früher so - und ist es heute noch. Aber: Journalisten nutzen natürlich auch Websites sowie Twitter, Facebook und andere Social Media Plattformen für ihre Recherchen. Gut, wenn man als Unternehmen, Politiker oder Künstler auf dem Netz optimal positioniert ist.
Themen: Recherche, Journalisten, Medien, Bekanntheit
7 Tipps zum Optimieren Ihrer E-Mail-Inbox
Publiziert von Chris Regez am 15.01.2016 18:25:32
Weiterlesen
Themen: E-Mail Massen managen
Trend 2016: Alle werden zu News-Produzenten
Publiziert von Chris Regez am 05.01.2016 12:00:55
Eine der grössten Veränderungen in der Kommunikation findet seit einiger Zeit statt und wir immer stärker spürbar: Nicht nur die Medien können die Massen erreichen, sondern neu können einzelne Menschen oder Unternehmen innert Sekunden ganz viele andere erreichen Dank Social Media kann man seine Zielgruppen ohne bezahlte Werbung direkt ansprechen. Dieser Trend wird sich im Jahr 2016 noch deutlicher fortsetzen.
WeiterlesenThemen: Content, Inhalt, Trend 2016, News-Produzenten