Blog

Software, Handwerk, Manpower, Erfahrung, Know-how, Ideen und Konzepte

Publiziert von Chris Regez am 03.04.2016 16:08:00

Sicher, ein Agenturkunde kann vieles selber machen. Die eigene Website aktualisieren, auf Facebook Bilder posten, Medientexte verfassen und versenden. Eigentlich ist das ja alles ganz einfach. Nur: sind Manpower, Erfahrung, Know-how und Beziehungen notwendig, um dies effizient und erfolgreich auszuführen.

 

Die heutigen Kommunikationsformen und Möglichkeiten für Werbung, PR und Marketing sind enorm vielfältig. Vor lauter Bäumen sieht man kaum noch den Wald. Und man fragt sich: Was bringt die gewünschte Wirkung und den erhofften Return on Investment (ROI)?

 

Sind Zeitungsinserate, Google Adwords, Facebook-Kampagnen, E-Newsletter oder herkömmliche Mailings und Radio-Spots die richtigen Werbeformen für uns. Was können wir - aus Budgetgründen - weglassen?

 

Leeres Blatt Planung Marekting Ideen

 

Immer am Ball

Genau hier kommen wir als Berater ins Spiel. Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung mit kreativen Ideen und Know-how, wie man eine Idee effizient umsetzt. Denn: Tools wie Wordpress für die Aktualisierung von Websites sowie Social-Media-Plattformen verlangen, dass man sich immer weiterbildet und auf dem neusten Stand bleibt. Auch die Gestaltung von Inseraten oder das Verfassen von Texten benötigt mehr als nur die Software. Texte müssen - zumindest - lesefreundlich und verständlich sein. Wenn sie darüber hinaus auch noch spannend und originell sind - und dem Leser einen Mehrwert bieten - umso besser.

 

Nur wer auf dieser Klaviatur richtig spielen kann, die Zusammenhänge erkennt und daraus die richtigen Schlüsse zieht, kann seinen Werbefranken effizient einsetzen.

 

Wer selber zu viel Zeit für die Aktualisierung von Websites, die Gestaltung von Inseraten oder das Verfassen von Texten aufwendet, verliert wertvolle Zeit, um mit den eigenen Kernkompetenzen Geld zu verdienen.

 

Betriebsblindheit muss nicht sein

Weshalb also nicht auslagern oder einfach mal ein paar Stunden mit einem Kreativen verbringen? Ein externer Berater liefert frische Ideen und weiss, was heute nicht nur gut tönt, sondern in der Umsetzung auch echt was bringt.

  

8 Schritte zur richtigen Mischung

  • Treffen mit externem Berater vereinbaren
  • Ideen kreieren (Brainstorming-Session)
  • Mut zur Lücke – nicht alles muss realisiert werden
  • Abklären, was man outsourcen kann und was nicht
  • Ziele vereinbaren
  • Umsetzung starten
  • Erfolgskontrolle / Ziele überprüfen
  • Erfolge feiern

 

 

 


Kurz gesagt ...

Es ist ein Zusammenspiel von Software, Handwerk, Manpower, Erfahrung, Know-how und Konzept. In dieser Reihenfolge? Nein. Nicht zwingend. Aber die Verbindung macht es aus. 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?



 

Thema: Know-how, Software, Konzepte, Handwerk, Erfahrung, Ideen

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs