Erzeugen Sie mit Ihren Marketing-Massnahmen für Ihre Kundinnen und Kunden einen Mehrwert. Wer die Zielgruppe stets auf die gleiche Art berieselt, wird möglicherweise nicht mehr wahrgenommen. Neue – und mutige – Ideen sind gefragt.
WeiterlesenRaus! Aus der Komfortzone
Publiziert von Chris Regez am 16.10.2020 09:46:00
Themen: Kommunikationsmittel, Kommunikationsmassnahmen, Neue Ideen, Komfortzone
Neue Inhalte
Publiziert von Chris Regez am 13.10.2020 16:15:41
Neue Inhalte (Content) für Ihre Social Media Kanäle zu entwickeln und zu veröffentlichen (posten) kann viel wertvolle Zeit kosten. Mit CR Comm an Ihrer Seite ist das viel einfach - und Sie können sich auf Ihre Kernkompetenzen kümmern.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs
Die zweite Hälfte
Publiziert von Chris Regez am 07.07.2020 18:53:42
Der traditionelle Aarauer Maienzug markierte für mich immer den Beginn der Ferien und des zweiten Halbjahres. Gestern (6. Juli) hat die erste volle Woche des zweiten Halbjahres und des dritten Quartals begonnen. Wäre das erste Halbjahr 2020 gleich bedeutend mit der ersten Halbzeit eines Fussballspiels, in der ein Team scheinbar hoffnungslos zurückliegt, unsere Wirtschaft läge zur Jahreshälfte hoffnungslos zurück. Doch noch nicht alles ist verloren.
WeiterlesenThemen: Gedanken, Zweite Halbzeit
9 Ideen wie Sie jetzt erfolgreich in den Markt zurückkehren
Publiziert von Chris Regez am 22.05.2020 11:56:22
Die letzten Wochen und Monate haben unsere Gesellschaft und die Wirtschaft massiv erschüttert. Hier finden Sie einige Ideen, wie Sie optimistisch in den Markt zurückkehren können. Setzen Sie bei Bedarf Ihre Segel neu!
WeiterlesenThemen: Kommunikation, Neue Kommunikationsformen, Lockdown, Lockdown-Lockerung, positiv, Rückkehr
10 Ideen für das positive Denken und Handeln
Publiziert von Chris Regez am 07.05.2020 18:43:41
Läden und Restaurants sind vor einer Woche aufgegangen und deutlich mehr Autos sind wieder auf der Strasse unterwegs. Aber die Pandemie beschäftigt uns noch immer und die negativen Storys der Medien mögen wir nicht mehr hören und sehen. Was wir jetzt brauchen, sind positive Gedanken und eine Vorwärtsstrategie.
WeiterlesenThemen: Kommunikation, Lockdown, Lockdown-Lockerung, positiv
Gestärkt aus der Corona-Krise gehen
Publiziert von Chris Regez am 27.04.2020 14:03:07
Die Corona-Krise hat die Wirtschaft und die Gesellschaft mit voller Wucht getroffen und sie sorgt weiter für unsichere Zeiten. Viele Schwierigkeiten und persönliches Leid sind damit verbunden und sind leider längst nicht vorbei. Aber es bieten sich auch neue Möglichkeiten.
WeiterlesenThemen: Kommunikation, Kommunikationsmassnahmen, Lockdown, Lockdown-Lockerung, Massnahmen
Kommunikation planen für die Zeit nach der Lockdown-Lockerung
Publiziert von Chris Regez am 14.04.2020 19:00:39
Die Corona-Krise ist seit Wochen das Thema Nr. 1. Doch jede Krise geht einmal vorbei und einige Länder haben damit begonnen, erste Schritte zurück in die Normalität zu gehen. Für die Firmen in der Schweiz heisst das, dass sie die Kommunikation für die Zeit nach der "Lockdown-Lockerung" jetzt vorausschauend planen sollten.
WeiterlesenThemen: Kommunikation, Kommunikationsmassnahmen, Lockdown, Lockdown-Lockerung
Verkaufen während der Corona-Krise
Publiziert von Chris Regez am 31.03.2020 12:20:00
Kurz gesagt, sollte man auch während einer Krise so viele Kundinnen, Kunden und Interessenten kontaktieren wie möglich. Das ist nicht einfach, das ist klar. Aber man muss auch jetzt "präsent" sein, denn viele Mitbewerber sind es nicht.
WeiterlesenThemen: Kommunikationsmassnahmen, Lockdown-Lockerung, Proaktiv, Lockerung
Brot und (keine) Spiele
Publiziert von Chris Regez am 24.03.2020 12:38:23
Der Ausdruck "panem et circenses" stammt aus der Römerzeit und bedeutet "Brot und Spiele". Das Ziel des Kaisers war , das römische Volk durch Getreide und Schauspiele bei Laune zu halten.
WeiterlesenDigitaler Content - in der aktuellen Situation mehr denn je
Publiziert von Chris Regez am 17.03.2020 18:08:02
Die Nachrichten der letzten Tag und die Massnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus halten die Welt in Atem. Sie sorgen für Überraschung, ungläubiges Staunen, Ängste und Schockstarre. Und: die Situation verändert unsere Art zu kommunizieren.
WeiterlesenThemen: Content, Kommunikation, Krisenkommunikation, Content-Produktion, Content-Promotion, Corona-Virus, Social Distancing, digitaler content