Wenn potenzielle Kunden nach einer Firma, einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, prüfen sie heute auch die Sozialen Netzwerke, um sich ein Bild zu machen. Da ist es ein Vorteil, wenn diese Kanäle auf dem neusten Stand sind.
WeiterlesenAktuelle Inhalte sind gut fürs Image
Publiziert von Chris Regez am 01.09.2022 09:10:00
Themen: Social Media, Website aktualisieren
Top-Marketing-Herausforderungen für Firmen
Publiziert von Chris Regez am 01.07.2022 12:54:00
In der gegenwärtigen Situation stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Existenz langfristig zu sichern. Ein wichtiger Punkt dabei ist es, das Marketing so zu planen und umzusetzen, dass die richtigen Zielgruppen angesprochen werden, um einen möglichst hohen ROI (Return on investment) zu erzielen.
WeiterlesenThemen: Zielgruppe, Online Marketing, Content Marketing, Online-Kampagnen, digital-marketing, Print, Reichweite
Ideen für Inhalte auf Websites und Social Media
Publiziert von Chris Regez am 28.01.2022 21:37:00
Woher die Zeit nehmen, um aussagekräftige Inhalte für Ihre Website und Social Media Kanäle zu finden? Wollen Sie Ihre Leser über mehr als "nur" Aktionen informieren, benötigen Sie einen freien Kopf, um die "Inhalte" zu produzieren. Oder: Sie delegieren diese Arbeiten an erfahrene Profis.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs
10 Tipps für kurze und prägnante Texte
Publiziert von Chris Regez am 03.01.2022 23:19:00
Heute nehmen sich immer weniger Leute Zeit, um einen längeren Text zu lesen. Eine Zeitung muss in max. 20 Minuten „durch sein“. Weitere Infos holt man sich via Newsticker, Kurznachrichten am Radio oder mittels Replay am TV.
Unternehmen müssen lernen, ihre Botschaften kurz und knackig zu formulieren. Wie das geht? Lesen Sie diese 10 Tipps:
WeiterlesenThemen: Texte, Verständliche Texte
9 Tipps wie Sie als Unternehmer mit der Corona-Tristesse umgehen können
Publiziert von Chris Regez am 11.02.2021 11:33:00
Die Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Fallzahlen sind für viele Unternehmen existenzbedrohend. Betriebe unterschiedlichster Branchen sind davon massiv betroffen. Trotzdem muss man versuchen, negative Gedanken auszublenden, "positiv zu denken" und nach Lösungen zu suchen.
WeiterlesenThemen: Kommunikationsmassnahmen, Corona-Virus, Massnahmen, Tristesse
Argumente gegen das Kürzen des Werbebudgets
Publiziert von Chris Regez am 03.02.2021 09:49:00
Viele Unternehmen beschäftigen sich in schwierigen Zeiten mit dem Gedanken, das Werbebudget zu kürzen. Dies ist ein häufiges Mittel, um Geld zu sparen. Ist das wirklich der richtige Lösungsansatz?
WeiterlesenThemen: Inbound-Marketing, Bekanntheit
Im richtigen Moment da sein, um gefunden zu werden
Publiziert von Chris Regez am 15.01.2021 11:34:00
Inbound-Marketing ist das Gegenteil von Einweg-Kommunikation mit "Störfaktor" für den Empfänger. Oder anders ausgedrückt: Es lohnt sich, seine Website und seine Social-Media-Kanäle regelmässig mit neuen Inhalten zu füttern und zu aktualisieren.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs
Besinnliche Weihnachten
Publiziert von Chris Regez am 29.12.2020 16:45:00
Nehmen wir uns Zeit, die Weihnachtszeit zu geniessen. Mit unseren Familien. Mit unseren Freunden. Denken wir dabei an die Menschen, die uns etwas bedeuten und die uns auf unserem Weg in diesem Jahr begleitet haben. Lehnen wir uns zurück und nehmen uns Zeit, um inne zu halten und den Moment zu geniessen.
WeiterlesenThemen: 2021
Die 5-Punkte-Marketing-Checkliste fürs neue Jahr
Publiziert von Chris Regez am 26.12.2020 11:07:36
Das Jahresende ist die perfekte Zeit, um auf das vergangene Geschäftsjahr zurückzublicken. Was war gut, was war weniger prickelnd und wohin soll die Reise im neuen Jahr gehen? Hier finden Sie eine Marketing-Checkliste mit fünf Punkten fürs neue Jahr.
WeiterlesenThemen: Website, Inbound-Marketing, Website aktualisieren, digital-marketing, marketing-kanäle, Marketing-Checkliste
Auf dem Radar der Kunden sein - und bleiben
Publiziert von Chris Regez am 14.12.2020 21:28:42
Erfolgreiche Firmen sind oder bleiben bei potenziellen Interessenten und bestehenden Kunden auf dem Radar. Eine Werbeaktion alleine reicht (meistens) nicht, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Ein wichtiges Instrument, um kontinuierlich präsent zu sein, ist das Inbound-Marketing.
WeiterlesenThemen: Inbound-Marketing, Bekanntheit