Wenn potenzielle Kunden nach einer Firma, einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, prüfen sie heute auch die Sozialen Netzwerke, um sich ein Bild zu machen. Da ist es ein Vorteil, wenn diese Kanäle auf dem neusten Stand sind.
Kunden suchen selber nach gewünschten Angeboten
Outbound-Marketing ist "out". Inbound-Marketing ist "in". Weshalb ist das so? Weil viele Kundinnen und Kunden Werbebelästigungen satt haben. Sie wollen ihre Ruhe und sie wollen nicht (von Werbung) belästigt werden.
Kunden suchen aktiv
Wenn die "modernen Menschen" ein Produkt kaufen wollen oder eine Dienstleistung benötigen, benutzen ihr Handy, Tablet oder PC, um gezielt zu recherchieren. Aus eigenem Antrieb. Dann kann die Suche durchaus Spass machen.
Bei der Suche prüfen sie auch die sozialen Netzwerke, um sich ein Bild zu machen. Deshalb ist es ein "Muss", diese Kanäle stets auf dem neusten Stand zu halten.
Auch die Websites und Online-Shops müssen "up-to-date" sein. Sonst vergibt man sich möglicherweise die Chance auf ein Geschäft, wenn ein potenzieller Kunde diese "Channels" besucht - und veraltete Informationen findet.
Kommunikationsprofi
Die CR Communications GmbH berät Kunden aus den verschiedensten Branchen. Benötigen Sie Unterstützung beim Unterhalt Ihrer Websites und Social Media Kanäle? Dann nehmen Sie jetzt mit Chris Regez Kontakt auf (Tel. 062 721 69 00).
- Über Ihr Feedback an ch.regez@crcomm.ch freue ich mich.