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9 Tipps wie Sie als Unternehmer mit der Corona-Tristesse umgehen können

Publiziert von Chris Regez am 11.02.2021 11:33:00

Die Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Fallzahlen sind für viele Unternehmen existenzbedrohend. Betriebe unterschiedlichster Branchen sind davon massiv betroffen. Trotzdem muss man versuchen, negative Gedanken auszublenden, "positiv zu denken" und nach Lösungen zu suchen.


positive

  1. Trotz negativen Zeichen: Positive Gedanken sind notwendig

 

Nachdem viele Selbstständige und Unternehmen bereits vor einem Jahr lernen mussten, mit dem Lockdown umzugehen, stehen viele Unternehmer noch immer vor einer ungewissen Zukunft.

 

Ein gewisse Zeit kann man die Krise überstehen, doch während einer so langen Zeit durchzuhalten, ist enorm schwierig.

 

Panik ist keine Lösung

So hart die Situation jetzt auch ist: Man darf sich trotzdem nicht entmutigen lassen. Auch wenn erst ein schwaches Licht am Ende des Tunnels sichtbar ist: Jetzt sollte man einen kühlen Kopf bewahren, positiv denken und aktiv nach Lösungen und Alternativen suchen.

 

Hier ein paar Tipps, um die "zweite Welle" zu überstehen und die Corona-Tristesse vertreiben:

  • Wer nach dem Lockdown im letzten Frühling wieder "aufgestanden" ist, sollte das Selbstvertrauen haben, erneut an die eigenen Fähigkeiten zu glauben.
  • Folgendes Denken ist zentral: "Ich habe es schon einmal geschafft. Deshalb wird mir der "Turnaround" auch jetzt gelingen."
  • Denken Sie an den ersten Lockdown zurück. Was haben Sie damals gemacht, um die Krise zu meistern? Können Sie die erfolgreichen Massnahmen erneut anwenden?
  • Innovationen: Welche neuen Dienstleistungen und Produkte können Sie anbieten? Welche neuen Verkaufskanäle können Sie nutzen? Notieren Sie sich Ihre Ideen.
  • Gibt es Alternativen? Suchen Sie danach!
  • Wer zu viele Negativ-News konsumiert, lässt sich (möglicherweise) herunterziehen und fühlt sich schlecht. Meiden Sie deshalb die Medien. Sie berichten im Moment (fast ausschliesslich) über negative Storys.
  • Gönnen Sie sich auch in dieser Zeit etwas Gutes.
  • Holen Sie sich Hilfe bei administrativen Arbeiten (z.B. Beantragen der Kurzarbeitsentschädigung, etc.).

 

UND!

 

  • Vernachlässigen Sie Ihre Werbung und Ihre Marketingmassnahmen auch in diesen Zeiten nicht. Sonst gehen Sie bei Ihren Kunden vergessen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihren Kunden "in Verbindung" bleiben.

 

Nehmen Sie für die Planung und Umsetzung von effizienten Werbe- und Marketingmassnahmen mit Chris Regez Kontakt auf.

 

Über Ihr direktes Feedback an ch.regez@crcomm.ch freue ich mich.

 

Thema: Kommunikationsmassnahmen, Corona-Virus, Massnahmen, Tristesse

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