Blog

Argumente gegen das Kürzen des Werbebudgets

Publiziert von Chris Regez am 03.02.2021 09:49:00

Viele Unternehmen beschäftigen sich in schwierigen Zeiten mit dem Gedanken, das Werbebudget zu kürzen. Dies ist ein häufiges Mittel, um Geld zu sparen. Ist das wirklich der richtige Lösungsansatz?


Umsetzen

Auch in harten Zeiten Werbung planen und umsetzen - statt Budget kürzen

 

Firmen, die das Werbebudget auch dann NICHT kürzen, wenn es nicht nach Wunsch läuft, bleiben für ihre Kunden und den Markt sichtbar. Denn: Wenn die Mitbewerber und alle anderen bei der Werbung auf die Ausgabenbremse treten, ...     

                                              

  • erhöhen sich die Chancen, bekannt zu bleiben oder bekannt zu werden
  • ist und bleibt Ihre Marke "im Rennen"
  • geht der Bekanntheitsgrad nach sechs Monaten ohne Aktivität, um 39% zurück

 

  1. Es lohnt sich, weiter aktiv zu sein und in die Werbung zu investieren. Denn: zurückhaltende Käufer suchen gerade in Krisen nach Einsparmöglichkeiten und wollen trotzdem Anschaffungen tätigen.

 

  • Sprechen Sie Ihre Nutzer / Kunden gezielt an: Auf Online-Medien, Social-Media und in Printmedien
  • Vergangene Krisen haben gezeigt, dass Unternehmen, die weiterhin in Werbung investieren, erfolgreicher aus der Krise kommen.

 

  1. Wirtschaftskrise, Rezession, Pandemie.
    Die Verunsicherung bei vielen Menschen ist gross. Gerade jetzt. Doch wollen Sie den Markt wirklich den Mitbewerbern überlassen?
  2.  

Deshalb:

  • Zeigen Sie, dass Sie "da" sind und bleiben Sie sichtbar!
  • Zeigen Sie, dass Sie weitermachen. Das stärkt Ihr Bild in der Öffentlichkeit.
  • Zeigen Sie Ihre Marke und Produkte. Das sorgt für eine positive Grundstimmung in der Wirtschaft und bei Kunden.
  • Das bringt Ihnen Nutzen und Umsätze.

 

FAZIT

Investieren Sie gerade jetzt - in dieser Corona-Krise - Geld in Ihre Werbung. Dadurch bleiben Sie für Ihre Zielgruppen noch besser sichtbar als zuvor. Denn: Viele Mitbewerber fahren jetzt ihr Werbebudget runter und es wird still um diese Firmen.

 

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um auf sich aufmerksam zu machen.

 

CR Communications GmbH

Seit dem Jahr 1998 berät die CR Communications GmbH ihre Kunden bei Public Relations, Eventorganisation und Inbound Marketing (Online-Marketing).

 

Gerne unterstützen wir auch Sie bei Ihrer Werbung.

 

  1. Über Ihr Feedback an ch.regez@crcomm.ch freue ich mich.

 

Quelle der Inspiration:
Peter Wissmann, Business Mentor, Medienberatung und Verkauf.
Mail: peter@peterwissmann.com

 

Thema: Inbound-Marketing, Bekanntheit

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs