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Auf dem Radar der Kunden sein - und bleiben

Publiziert von Chris Regez am 14.12.2020 21:28:42

Erfolgreiche Firmen sind oder bleiben bei potenziellen Interessenten und bestehenden Kunden auf dem Radar. Eine Werbeaktion alleine reicht (meistens) nicht, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Ein wichtiges Instrument, um kontinuierlich präsent zu sein, ist das Inbound-Marketing. 


Denken

Bekanntheit erhöhen dank kontinuierlicher Kommunikation

 

Einmal, zweimal etwas bewerben: Das ist ein Anfang, reicht aber meistens nicht. Eine Werbebotschaft muss mehrmals wiederholt werden. Erst dann bleibt sie haften. Damit man sich bei den potenziellen Kunden einen Bekanntheitsgrad aufbauen kann, ist es notwendig, den Markt über Jahre hinweg mit wirkungsvollen Botschaften zu "berieseln". 

 

Sichtbar sein

Wenn sich ein Kunde mit einer Anschaffung beschäftigt, muss man auf seinem Radar sein. In anderen Worten: Genau dann, wenn der Interessent unser Produkt benötigt, soll er an uns denken und uns kontaktieren. 

Man muss sich bewusst sein, dass viele Marketingaktivitäten bis zu diesem Moment scheinbar wirkungslos sind. Aber: Die Anstrengungen waren nur scheinbar nicht erfolgreich. Denn sie waren notwendig, damit der Kunde genau dann an uns dachte, als er für den Kauf bereit war.

 

Beispiele

  • Eine Automarke muss es schaffen, dass sich ein Kunde ganz "automatisch" mit ihren Autos auseinandersetzt, wenn er das erste Mal an den Kauf eines neuen Fahrzeugs denkt.
  • Ein lokaler Handwerker muss genügend bekannt sein, damit der mögliche Kunde an ihn denkt, wenn er eine neue Küche, ein neues Bad oder neue Böden benötigt.


Mit Indound Marketing bekannt(er) werden

Den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, war früher ein teures Dauerprojekt. Mit Inbound Marketing ist es heute möglich, die Bekanntheit spürbar zu verbessern, um bei den Kunden auf dem Radar zu sein.

Damit das funktioniert, benötigt man: Kreativität, Ausdauer, Disziplin sowie das Wissen, wie man die Möglichkeiten der Social-Media-Kanäle und der eigenen Website optimal nutzt.

 

Inhalte als Knackpunkt

Die Technologien sind meistens vorhanden. Was jedoch oft fehlt, sind die Zeit und die Ideenfindung und für die Produktion der "Inhalte" und Botschaften, welche die Kunden zur gewünschten Reaktion animieren sollen.
Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass Inhalte wie Blogs, Videos, Podcasts usw. der entscheidende Schlüssel zum Erfolg sind. So kommt es nicht von ungefähr, dass der englische Ausdruck treffend lautet: "Content is King" (Inhalt ist König).

 

Systematisch vorgehen

Die CR Communications GmbH hat bereits vor acht Jahren ein System entwickelt, wie sie für ihre Kunden interessante Botschaften und Inhalte erstellen und promoten kann, damit die CR Comm-Kunden ihre Bekanntheit aufbauen oder verbessern können.

 

Fazit

Mit dem System der CR Communications GmbH sind diese Firmen regelmässig auf dem Markt präsent. Und zwar mit den richtigen Inhalten, zum richtigen Zeitpunkt und beim gewünschten Zielpublikum. Und zwar ohne Streuverlust.

 

Die CR Communications GmbH berät ihre Kundinnen und Kunden aus den verschiedensten Branchen seit dem Jahr 2012 beim Inbound Marketing. 

 

Wollen auch Sie Ihre Präsenz und Ihren Erfolg mit Ihrer Website und Ihren Social-Media-Kanälen erhöhen? Dann nehmen Sie jetzt mit Chris Regez Kontakt auf (Tel. 062 721 69 00).

 

  1. Über Ihr Feedback an ch.regez@crcomm.ch freue ich mich.

 

Thema: Inbound-Marketing, Bekanntheit

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