Wenn potenzielle Kunden nach einer Firma, einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, prüfen sie heute auch die Sozialen Netzwerke, um sich ein Bild zu machen. Da ist es ein Vorteil, wenn diese Kanäle auf dem neusten Stand sind.
WeiterlesenAktuelle Inhalte sind gut fürs Image
Publiziert von Chris Regez am 01.09.2022 09:10:00
Themen: Social Media, Website aktualisieren
Brauchen wir wirklich Digital-Marketing?
Publiziert von Chris Regez am 04.10.2017 17:20:54
Wir leben in einer digitalen Welt. Keine Frage. Mit Smartphones, Laptops und Tablets verbringen wir unzählige Stunden täglich und konsumieren "digitale Inhalte". Gemäss einer Studie aus dem Jahr 2016 haben sich die Menschen in den USA pro Tag durchschnittlich 1.9 Stunden mit dem Smartphone im Internet bewegt. Dazu mit dem Laptop oder Desktop-Computer 4.3 Stunden täglich. Diese Zahlen sind für Unternehmer und Manager extrem wichtig. Sie zeigen, weshalb digitales Marketing für den Erfolg notwendig ist.
Weiterlesen
Themen: Firmenwebsite, Content, E-Mail Marketing, Blogs, Social Media, Inbound-Marketing
Smarketing - 7 Marketing-Tricks für Ihr Unternehmen
Publiziert von Chris Regez am 17.05.2017 17:47:00
Smarketing, also smartes Marketing, ist heute mehr gefragt denn je. Mit möglichst wenig finanziellem Einsatz möglichst optimale Resultate erzielen. Einfacher gesagt, als getan. Gerade KMU stehen heute "hart im Wind" und suchen nach "zündenden" Ideen. Nachfolgend finden Sie sieben Marketing-Ideen, die sich leicht realisieren lassen.
WeiterlesenThemen: Social Media, Auto-Pilot für Ihr Marketing, Smarketing
Au revoir: Frust auf Social Media posten - keine gute Idee
Publiziert von Chris Regez am 01.06.2016 09:09:44
Der Start der Fussball-EM in Frankreich rückt näher, und Millionen von Fussball-Fans werden mit ihren Stars mitfiebern. Die Spieler werden auf und neben dem Platz gefordert sein. In der Hitze des Gefechtes unüberlegte Kommentare und Bilder zu posten, ist eine ganz schlechte Idee.
Nur ein Team wird am Ende den Pokal gewinnen. Ganz nach dem Motto „The winner takes it all“. Bei allen anderen Mannschaften werden Tränen fliessen, und Trainer, Spieler und Funktionäre werden nach den passenden Worten suchen, um das Scheitern zu begründen. Dann ist gute Kommunikation gefragt.
Themen: Fussball, Social Media, Fussball-EM
Die meist gelesenen CR Comm Blogs im Jahr 2014
Publiziert von Chris Regez am 29.12.2014 14:36:00
Hier finden Sie die Blogs, welche unsere Websitebesucher und Leser im Jahr 2014 am meisten angesprochen haben:
WeiterlesenThemen: Website, Social Media, Inbound-Marketing
Kommunikations-Trends für 2013: Teil 3: „12 mögliche Inhalte für Ihre Social-Media-Kampagne“
Publiziert von CR Communications GmbH am 19.02.2013 18:58:37
Ausgangslage:
Sie haben keine (neuen) Ideen für Inhalte auf Facebook, Twitter, Youtube oder anderen Social-Media-Plattformen? Viele Firmen stehen vor diesem Problem. Und dies nicht erst seit Social Media und Web 2.0. Genau genommen sind fehlende Ideen für neue Beiträge, Fotos, Videos usw. schon lange ein grosses Problem für viele Unternehmer. Denn auch auf vielen Websites sind neue Texte oft Fehlanzeige und News „von gestern“ (z.B. Hinweis auf das Weihnachtsmenü) sind noch immer die „Top-Neuheiten“.
Themen: Trends 2013, Allgemein, Social Media
Kommunikations-Trends für 2013: Teil 2: „Wie überzeuge ich meinen Chef von Social Media“
Publiziert von CR Communications GmbH am 11.02.2013 12:33:38
Ausgangslage:
Für viele Leute zählen die „Social-Media-Plattformen“ zum täglichen Leben. Und zwar nicht nur Teenies sondern auch Menschen, die älter als 40 oder 50 sind. Sie benutzen ihr Smartphone, um sich unterwegs zu informieren. Was passiert wann, wie und wo? Sie folgen „ihren“ Firmen und erhalten von diesen immer wieder die neusten Infos über Produkte und Dienstleistungen.
Diese News erhalten sie dank Facebook, Twitter & Co. Sie tauschen sich mit ihren Freunden aus, geben Empfehlungen ab und berücksichtigen diese Informationen bei Kaufentscheidungen.
WeiterlesenThemen: Trends 2013, Social Media
Kommunikations-Trends für 2013: Teil 1: „Crossmedia 2013“
Publiziert von CR Communications GmbH am 17.01.2013 10:50:57
Ausgangslage:
Wer im neuen Jahr seine Kunden erreichen will, benötigt mehr als ein gutes Produkt oder herausragende Dienstleistungen. Die Frage lautet: mit welchen Kommunikations-Tools spreche ich meine Kunden und mögliche neue Kunden an? Zugegeben: die Idee ist nicht ganz neu. Der Begriff „Cross Media“ ist schon länger präsent. Doch „Cross Media“ ist in neue Sphären vorgestossen.
Themen: Trends 2013, Kommunikation, Social Media
Regio Feuerwehr Lenzburg hat sich mit Twitter die Hände verbrannt
Publiziert von CR Communications GmbH am 08.10.2012 15:45:23
Am Freitag, 6. Oktober 2012, brachte die Aargauer Zeitung unter dem Titel „Regio Feuerwehr twittert, wenn’s brennt“ einen Beitrag über die innovative Regio Feuerwehr Lenzburg. Gemäss der Zeitung „verlässt ein Einsatzfahrzeug das Feuerwehr-Magazin, steht dies sofort im Internet.“
Blöd nur, dass ein Feuerwehrmann twitterte, ohne dass dies der Kommandant wusste. Der Artikel bewirkte, dass der Feuerwehrkommandant den Feuerwehr Twitter per sofort stoppte, denn in den Augen von Roger Strebel, Kommandant Regio Feuerwehr Lenzburg „gehören solche sensible Daten nicht ins Internet“.
Der Fall zeigt, dass viele Organisationen ihre Social-Media-Aktivitäten nicht regeln, planen und absprechen. Der Feuerwehrmann, der die Twitter-Nachrichten absetzte hätte sich ganz klar mit seinem Kommandanten absprechen müssen.
WeiterlesenThemen: Kommunikation, Social Media
Wo ist der richtige Markt?
Publiziert von CR Communications GmbH am 29.06.2012 14:00:32
Ausgangslage: Nur “etwas Social-Media zu machen” reicht heute nicht mehr. Es genügt nicht, einfach ein paar Fans zu “generieren”, ein paar Tweets abzusetzen oder ein Video auf Youtube hochzuladen.
WeiterlesenThemen: Trends 2012, Social Media