Blog

Börsengang misslungen: Facebook jetzt meiden?

Publiziert von CR Communications GmbH am 11.06.2012 09:12:12

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/06/Audioblog-2012-06-11.mp3"]

Ausgangslage: Am Freitag, 18. Mai 2012, ging Facebook an die Börse. Entgegen den Erwartungen schlug die Aktie nicht ein, wie gewünscht. Sie hat an Wert verloren. Ein Grund, das soziale Netzwerk jetzt zu meiden?

Fact:
Nein, denn der Siegeszug dürfte so oder so weitergehen, unabhängig vom Börsenkurs und Kursschwankungen gehören zum Tagesgeschäft. Zudem gibt es kaum eine Anwendung im Netz, bei der nicht Facebook Connect eingebaut wird. Somit ist Facebook auf unzähligen anderen Websites immer präsent. Facebook verfügt zudem über unzählige Benutzerdaten und das ist ein unbezahlbarer Wert für die Zukunft.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Social Media

Fit machen für die sozialen Medien (Social Media) und Web 2.0

Publiziert von CR Communications GmbH am 25.05.2012 17:54:00

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/05/Audioblog-2012-05-25.mp3"]

Ausgangslage: Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, Blog, usw. Begriffe aus der modernen Welt. Wörter, die uns inzwischen täglich begleiten oder schon verfolgen. Im Bus, im Tram, im Fernsehen, in den Zeitungen und am Radio. Überall liest, sieht und hört man diese Begriffe.

Fact
„Wer nicht mit der Zeit geht – geht mit der Zeit.“ Dieser Satz trifft den Nagel ziemlich genau auf dem Kopf.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Social Media

Facebook Timeline für Unternehmen

Publiziert von CR Communications GmbH am 29.02.2012 16:09:28

Die neue Facebook Timeline, welche schon seit einigen Wochen für Privatpersonen auf Facebook vorgestellt und veröffentlicht wurde, ist ab heute, 29. Februar 2012, auch für Fanseiten bzw. Facebookseiten für Unternehmen verfügbar.

Weiterlesen

Themen: Webnews, Social Media

Mit der Masse an Informationen richtig umgehen

Publiziert von CR Communications GmbH am 03.02.2012 17:39:25

Ausgangslage: Informationen prasseln heute fast ununterbrochen auf uns ein. Radio, TV, Internet, persönliche Gespräche, Social-Media-Streams auf Facebook und Twitter – fast rund um die Uhr. Aber: die Art und Weise, wie wir heute die News erhalten und lesen, ändert sich ebenfalls rasch. Viele benutzen zum Lesen ihrer Social-Media-Streams Plattformen wie z.B. Flipboard, Storify usw. Diese Tools machen es leichter, durch die News zu gehen und diejenigen Informationen zu lesen, die wirklich für uns interessant sind.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Social Media

Einladung zum KMU-Grundlagen-Seminar "Social Media / Web 2.0"

Publiziert von CR Communications GmbH am 03.02.2012 10:44:02

Wie profitiert ein KMU von Facebook, Twitter, Youtube, XING usw.? 

Das Internet ist ein fester Bestandteil unserer Geschäftswelt geworden. Heute zählen auch die Social Media Plattformen dazu. Sie sind weit mehr als ein Hype. Sie sind Realität und nicht mehr wegzudenken.
KMU, die jetzt die Chancen von Facebook, Twitter, Youtube, XING usw. nutzen, können sich Wettbewerbsvorteile verschaffen (höhere Bekanntheit, Reputation, Verkaufsunterstützung, usw.).

Weiterlesen

Themen: Allgemein, Social Media

Twitter erlaubt nun das Einfügen von Bildern

Publiziert von Chris Regez am 12.08.2011 10:39:00

Seit Kurzem ist es möglich, auf Twitter auch Bilder einzufügen. Diese Bilder werden je nach Endgerät als Link angezeigt oder als Bild direkt bei der Nachricht eingebettet.

Weiterlesen

Themen: Social Media

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs