Blog

Fit machen für die sozialen Medien (Social Media) und Web 2.0

Publiziert von CR Communications GmbH am 25.05.2012 17:54:00

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/05/Audioblog-2012-05-25.mp3"]

Ausgangslage: Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, Blog, usw. Begriffe aus der modernen Welt. Wörter, die uns inzwischen täglich begleiten oder schon verfolgen. Im Bus, im Tram, im Fernsehen, in den Zeitungen und am Radio. Überall liest, sieht und hört man diese Begriffe.

Fact
„Wer nicht mit der Zeit geht – geht mit der Zeit.“ Dieser Satz trifft den Nagel ziemlich genau auf dem Kopf.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Social Media

Kunden wollen Informationen.

Publiziert von CR Communications GmbH am 11.05.2012 15:58:38

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/05/Audioblog-2012-05-11.wav"]

Unternehmen, die richtig informieren, gewinnen

Ausgangslage: Kunden informieren sich online und kaufen dort, wo Preis, Leistung, rasche Verfügbarkeit, Service und Vertrauen stimmen. Immer mehr Kunden informieren sich gezielt im Internet, bevor sie kaufen. Deshalb sind diejenigen Unternehmen am erfolgreichsten, die nicht nur erstklassige Produkte haben, sondern auch richtig informieren.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Kommunikation

Die Kraft der Bilder

Publiziert von CR Communications GmbH am 04.05.2012 10:00:07

Ausgangslage: Vor Kurzem hat Mark Zuckerberg von Facebook die vorher nur kleine und vor allem bei eingefleischten Fans bekannte Firma Instagram übernommen. Das Social-Network für Bilder wird nur per Handy bedient wird. Für den Schnäppchen-Betrag von eine Milliarde Dollar. Auf der ganzen Welt fragt man sich, weshalb hat er das getan?

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Allgemein

Social-Media-Regulierung

Publiziert von CR Communications GmbH am 05.04.2012 14:00:25

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/04/Audioblog-2012-04-05.wav"]

Ausgangslage: Viele Mitarbeitende nutzen heute Telefon, E-Mail und Internet. Viele Firmen haben eine Facebook-Sperre eingerichtet. Dies zum Ärger der Mitarbeitenden. Sie fragen sich: wann fällt die Sperre weg?

Weiterlesen

Themen: Trends 2012

Existiert Ihre Firma auf Google?

Publiziert von CR Communications GmbH am 29.03.2012 10:34:50

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/03/Audioblog-2012-03-29.wav"]

Ausgangslage: Wer auf Google nicht gefunden wird, existiert nicht. Soweit sind wir heute schon. Man kann diese Aussage gut oder schlecht finden. Fact ist jedoch, diese Aussage stimmt. Doch weshalb ist dies für ein Unternehmen wichtig?

Weiterlesen

Themen: Trends 2012

YouTube für Ihr Geschäft

Publiziert von CR Communications GmbH am 24.02.2012 16:33:07

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/02/Audioblog-2012-02-24.wav"]

Ausgangslage: Visuelle Kommunikation ist überall. Logos, Grafiken, Bilder, Filme. War es vor noch nicht allzu langer Zeit den Grossfirmen vorbehalten, Imagefilme oder TV-Spots zu produzieren, hat sich dank YouTube dies dramatisch geändert. Plötzlich lässt sich mit relativ wenig Geld ein Kurzfilm erstellen und auf der eigenen Website oder auf Youtube publizieren.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012

Zeitaufwand für Social Media planen

Publiziert von CR Communications GmbH am 17.02.2012 13:00:37

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/02/Audioblog-2012-02-17.wav"]

Ausgangslage: Immer wieder hören wir, wie Leute sagen, sie hätten keine Zeit, um  Social-Media-Plattformen zu nutzen. Dies ist übrigens auch häufig ein Grund, weshalb sie sich dieser Art der Kommunikation „verweigern“. Doch wie gehen diejenigen mit dieser Herausforderung um, die sich in den sozialen Netzwerken engagieren? Auch ihr Tag hat nicht mehr als 24 Stunden.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012

Altes Marketing nicht vergessen

Publiziert von CR Communications GmbH am 09.02.2012 13:00:04

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/02/Audioblog-2012-02-09.wav"]

Ausgangslage: Beim ganzen Social Media Hype könnte man fast meinen, das traditionelle Marketing und PR / Public Relations seien tot. Doch das ist nicht so. Im Jahr 2012 werden sich wieder viele daran erinnern. Viele Marketingspezialisten werden das traditionelle Marketingdenken wieder „ausgraben“ und sich an den „alten“ Marketinggrundsätzen wieder vermehrt orientieren und diese einsetzen.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012

Mit der Masse an Informationen richtig umgehen

Publiziert von CR Communications GmbH am 03.02.2012 17:39:25

Ausgangslage: Informationen prasseln heute fast ununterbrochen auf uns ein. Radio, TV, Internet, persönliche Gespräche, Social-Media-Streams auf Facebook und Twitter – fast rund um die Uhr. Aber: die Art und Weise, wie wir heute die News erhalten und lesen, ändert sich ebenfalls rasch. Viele benutzen zum Lesen ihrer Social-Media-Streams Plattformen wie z.B. Flipboard, Storify usw. Diese Tools machen es leichter, durch die News zu gehen und diejenigen Informationen zu lesen, die wirklich für uns interessant sind.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Social Media

Die richtigen Social Media Plattformen wählen

Publiziert von CR Communications GmbH am 27.01.2012 13:00:39

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/01/Audioblog-2012-01-27.wav"]

Ausgangslage: Im neuen Jahr wird der gegenwärtige Social Media Hype kaum abflachen. Social Media bleiben "in". Viele Firmen werden sich gemäss dem Sprichwort „weniger“ ist mehr auf einige wenige Social-Media-Plattformen konzentrieren. D.h., es müssen nicht zwingend Facebook, Twitter, Youtube und Google+ gleichzeitig sein.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs