Blog

Altes Marketing nicht vergessen

Publiziert von CR Communications GmbH am 09.02.2012 13:00:04

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/02/Audioblog-2012-02-09.wav"]

Ausgangslage: Beim ganzen Social Media Hype könnte man fast meinen, das traditionelle Marketing und PR / Public Relations seien tot. Doch das ist nicht so. Im Jahr 2012 werden sich wieder viele daran erinnern. Viele Marketingspezialisten werden das traditionelle Marketingdenken wieder „ausgraben“ und sich an den „alten“ Marketinggrundsätzen wieder vermehrt orientieren und diese einsetzen.

Fact
Aber: Sie werden trotzdem nie mehr ohne Social Media Marketing auskommen. Sie werden jedoch immer häufiger das Online- und das Offline-Marketing aufeinander abstimmen und die Marketingmassnahmen der „Old School“ mit den neuen Möglichkeiten verbinden. Denn soviel ist klar: Social Media Marketing braucht traditionelles Marketing und umgekehrt.

Was tun: Verknüpfen Sie altes mit neuem Marketing wenn Sie Ihre Marketingmassnahmen planen. Das Resultat ist viel besser, als traditionelles Marketing alleine oder „nur“ Social Media Marketing anzuwenden. Das kostengünstige Social Media Marketing wird zusätzlichen „Inbound“ Traffic“ generieren, der sich dank den entsprechenden Statistik-Tools ganz leicht messen lässt und aussagekräftige Auswertungen ermöglicht. Die traditionellen Marketing-Kanäle können dazu benutzt werden, um potentielle Kunden auf Ihren Social Media Plattformen zu Fans – und wenn sie es noch nicht sind – zu Neukunden zu machen.

Thema: Trends 2012

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs