Blog

YouTube für Ihr Geschäft

Publiziert von CR Communications GmbH am 24.02.2012 16:33:07

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/02/Audioblog-2012-02-24.wav"]

Ausgangslage: Visuelle Kommunikation ist überall. Logos, Grafiken, Bilder, Filme. War es vor noch nicht allzu langer Zeit den Grossfirmen vorbehalten, Imagefilme oder TV-Spots zu produzieren, hat sich dank YouTube dies dramatisch geändert. Plötzlich lässt sich mit relativ wenig Geld ein Kurzfilm erstellen und auf der eigenen Website oder auf Youtube publizieren.

Fact: Für alle Firmen und deren Marketingprofis müssten die über 20 Mio Nutzer von YouTube eine wichtige Zielgruppe sein. Einen Kurzfilm zu produzieren und ihn auf YouTube zu stellen, ist nicht so schwierig und bietet viel Potenzial, um neue Kundinnen und Kunden anzusprechen. Längst ist YouTube weit mehr als ein Channel, auf dem nur Videos über Familie, Hobby usw. zu finden sind. Bestimmt finden Sie auch zu Ihren Produkten und Dienstleistungen tolle Beispiele von Mitbewerben. Weshalb also das Feld noch länger der Konkurrenz überlassen?

Was tun: Online Video Marketing sollte auch für Ihre Firma ein Thema werden. Schauen Sie sich einmal auf www.youtube.com um, welche Filme Sie von Ihren Mitbewerbern finden? Oder suchen Sie nach Filmen über die Dienstleistungen und Produkte, die Sie anbieten.
Erstellen Sie danach eine YouTube Marketing Strategie. Welche Ziele wollen wir erreichen, wer ist unsere Zielgruppe, was wollen wir präsentieren (Inhalt), wie wollen wir den Film produzieren, was soll das Budget sein, usw.?
Dass ein Produkt oder eine Dienstleistung einer Firma durchaus mit einer Prise Humor dargestellt werden können, beweisen zahlreiche Beispiele. Genau damit kann es gelingen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Die CR Comm arbeitet mit externen Produzenten zusammen, die sich bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis bestens bewährt haben.

Thema: Trends 2012

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs