Blog

Apple setzt jetzt auch die Uhrenindustrie unter Druck

Publiziert von Chris Regez am 29.09.2014 21:05:00

Auch wenn Nicolas Hayek für die im September vorgestellte Smartwatch im Moment nur ein müdes Lächeln übrig hatte: dieses neue Apple Produkt wird der Uhrenindustrie - und damit auch der Swatch Group - mehr zusetzen als dem Firmenboss lieb ist. Denn: Apple verfügt auf der ganzen Welt über Millionen von treuen Fans, die dem Konzern neue Produkte geradezu aus der Hand reissen. Und damit entscheiden sie sich für die Apple Uhr und gegen eine Swatch.

Apple Produkte sind weiterhin „trendy“ und „hipp“ und das weltweite Vertriebsnetz ist beeindruckend: sei es in den eigenen Stores, an anderen Verkaufspunkten (Best Buy, Media Markt, Saturn, usw.) oder online.

Weiterlesen

Themen: Public Relations, Kommunikation, PR

Präsentationen, die “rocken”

Publiziert von Chris Regez am 08.07.2014 21:16:00

Dank Programmen wie PowerPoint kann eine Präsentation wirklich gut werden. Damit es klappt, sollten natürlich auch die Umgebung und die Infrastruktur stimmen und das Thema muss gut zum Event passen. 

Diese 13 Tricks & Tipps könnten für Ihre nächste Präsentation hilfreich sein:

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, PR

Kommunikation und Fussball

Publiziert von Chris Regez am 05.06.2014 21:23:00

Im Frust wtittern kann die Heimreise aus Brasilien beschleunigen

Der Start der Fussball-WM in Brasilien steht bevor und Fussball-Fans rund um den Globus werden bei den Spielen bis zum bitteren Ende mitfiebern, bzw. bis ihre Mannschaft ausscheidet oder den Final verlieren wird. Und nur ein Team wird am Ende den Pokal gewinnen. Ganz nach dem Motto „The winner takes it all“.
Weiterlesen

Themen: Kommunikation, PR

Frühlingsputz für Ihr Marketing

Publiziert von Chris Regez am 25.03.2013 09:31:08

Jeder kennt sie. Jeder hat schon davon gehört oder gelesen. „Marketing-Geheimnisse“, die erfolgreiche Kommunikation ausmachen. Doch allzu oft gehen sie in der Hitze des Gefechts (Alltagsgeschäft) vergessen.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Allgemein

Kommunikations-Trends für 2013: Teil 1: „Crossmedia 2013“

Publiziert von CR Communications GmbH am 17.01.2013 10:50:57

Ausgangslage:
Wer im neuen Jahr seine Kunden erreichen will, benötigt mehr als ein gutes Produkt oder herausragende Dienstleistungen. Die Frage lautet: mit welchen Kommunikations-Tools spreche ich meine Kunden und mögliche neue Kunden an? Zugegeben: die Idee ist nicht ganz neu. Der Begriff „Cross Media“ ist schon länger präsent. Doch „Cross Media“ ist in neue Sphären vorgestossen.

Weiterlesen

Themen: Trends 2013, Kommunikation, Social Media

Regio Feuerwehr Lenzburg hat sich mit Twitter die Hände verbrannt

Publiziert von CR Communications GmbH am 08.10.2012 15:45:23

Am Freitag, 6. Oktober 2012, brachte die Aargauer Zeitung unter dem Titel „Regio Feuerwehr twittert, wenn’s brennt“ einen Beitrag über die innovative Regio Feuerwehr Lenzburg. Gemäss der Zeitung „verlässt ein Einsatzfahrzeug das Feuerwehr-Magazin, steht dies sofort im Internet.“

Blöd nur, dass ein Feuerwehrmann twitterte, ohne dass dies der Kommandant wusste. Der Artikel bewirkte, dass der Feuerwehrkommandant den Feuerwehr Twitter per sofort stoppte, denn in den Augen von Roger Strebel, Kommandant Regio Feuerwehr Lenzburg „gehören solche sensible Daten nicht ins Internet“.

Der Fall zeigt, dass viele Organisationen ihre Social-Media-Aktivitäten nicht regeln, planen und absprechen. Der Feuerwehrmann, der die Twitter-Nachrichten absetzte hätte sich ganz klar mit seinem Kommandanten absprechen müssen.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Social Media

Kunden wollen Informationen.

Publiziert von CR Communications GmbH am 11.05.2012 15:58:38

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/05/Audioblog-2012-05-11.wav"]

Unternehmen, die richtig informieren, gewinnen

Ausgangslage: Kunden informieren sich online und kaufen dort, wo Preis, Leistung, rasche Verfügbarkeit, Service und Vertrauen stimmen. Immer mehr Kunden informieren sich gezielt im Internet, bevor sie kaufen. Deshalb sind diejenigen Unternehmen am erfolgreichsten, die nicht nur erstklassige Produkte haben, sondern auch richtig informieren.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Kommunikation

Coop Fleisch-Skandal

Publiziert von CR Communications GmbH am 22.11.2011 17:17:43

Joos Sutter begründete im „SonntagsBlick“ vom 13. Oktober 2011 sein langes Schweigen zum Thema Fleischskandal mit dem Hinweis, dass er noch nicht 100 Tage im Amt sei und diese Frist abwarten wollte, bis er Stellung beziehen würde. Doch der Fleischskandal kam ihm zuvor und so musste er den Schritt in die Öffentlichkeit bereits früher machen und „Red und Antwort“ stehen.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation

Gewinnen Sie die nächsten Wahlen

Publiziert von CR Communications GmbH am 26.10.2011 09:10:43

Seit Sonntag, 23. Oktober 2011, kennen wir die Resultate der National- und Ständeratswahlen. Verlierer und Gewinner rätseln, weshalb sie verloren oder gewonnen haben. Sie analysieren und vergleichen, um ihre Rückschlüsse zu ziehen.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation

Coop, Migros, Emmi und Co. gaukeln Swissness vor

Publiziert von CR Communications GmbH am 20.07.2011 08:43:26

Für die Vermarktung von Fischen aus Schweizer Seen, für Luzerner Rahmkäse oder für Heidi-Milchprodukte usw. ist den Grossverteilern kein Weg zu weit. Denn was aus der Schweiz kommt, muss richtig gut vermarktet werden. Koste es was es wolle. Also mit tollen TV-Spots, in denen die heile Schweizer Bergwelt richtig schön dargestellt wird.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs