In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es für Firmen, Organisationen, Politiker, Künstler etc. besonders wichtig, mit ihren Zielgruppen regelmässig in Kontakt zu bleiben. So wird man nicht vergessen. Dies ist zudem die Basis für den Abschluss von neuen Geschäften.
WeiterlesenDen Content-Vorteil jetzt effizient nutzen
Publiziert von Chris Regez am 29.03.2019 13:20:00
Themen: Video, Online Marketing, Blog, Inbound-Marketing, Contentmarketing, Videoproduktion, Video für Youtube, Online-Video
Marketing-Botschaften wiederholen: Das „Tüpfelchen auf dem i“ beim erfolgreichen Marketing
Publiziert von Chris Regez am 18.05.2018 13:11:45
Eine erfolgreiche Marketing-Kampagne besteht aus verschiedenen Schlüsselelementen. Nur wenn alle Puzzleteile zueinander passen, sind die gewünschten Resultate möglich. Ein entscheidender Faktor lautet: «Häufigkeit». Die Zielgruppe soll genügen oft angesprochen werden, um die notwendige Aufmerksamkeit zu generieren.
WeiterlesenThemen: Zielgruppe, Online-Kampagnen, Kunden, Social Media Plattform, Inbound-Marketing, Facebook-Werbung, digital-marketing, Marketing-Kampagne, Dienstleistungen, Werbeplattformen
Brauchen wir wirklich Digital-Marketing?
Publiziert von Chris Regez am 04.10.2017 17:20:54
Wir leben in einer digitalen Welt. Keine Frage. Mit Smartphones, Laptops und Tablets verbringen wir unzählige Stunden täglich und konsumieren "digitale Inhalte". Gemäss einer Studie aus dem Jahr 2016 haben sich die Menschen in den USA pro Tag durchschnittlich 1.9 Stunden mit dem Smartphone im Internet bewegt. Dazu mit dem Laptop oder Desktop-Computer 4.3 Stunden täglich. Diese Zahlen sind für Unternehmer und Manager extrem wichtig. Sie zeigen, weshalb digitales Marketing für den Erfolg notwendig ist.
Weiterlesen
Themen: Firmenwebsite, Content, E-Mail Marketing, Blogs, Social Media, Inbound-Marketing
Inbound Marketing - Mit regelmässigen Blogs neue Kunden finden
Publiziert von Chris Regez am 03.07.2017 10:25:00
Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial des Internets zu wenig. Sie verpassen es, damit Neukunden zu gewinnen oder bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen. Das ist schade, denn es ist erwiesen, dass die Kunden zuerst im Netz recherchieren, bevor sie einen Kaufentscheid fällen. Dies gilt nicht nur für Privatkunden, sondern auch im Business-to-Business-Bereich (B2B). Auch die professionellen Einkäufer suchen heute proaktiv im World Wide Web nach neuen Anbietern und Produkten.
WeiterlesenThemen: Content is king, Marketing, Social Media Plattform, Inbound-Marketing
Chancen und Herausforderungen
Publiziert von Chris Regez am 25.04.2017 10:02:51
Digitalisierung und Industrie 4.0 sind in aller Munde. Zudem setzen sich die Unternehmen vermehrt mit den neuen Möglichkeiten im Online-Marketing auseinander. Die Firmen sind bei der Umsetzung der Themen unterschiedlich weit. Während sich vor allem KMU mit den benötigten Ressourcen schwertun, sind Grossunternehmen schon recht weit. Sie verfügen bereits über Konzepte und die notwendigen finanziellen Mittel für die Umsetzung.
Weiterlesen
Themen: Content, Marketing, Inbound-Marketing, digital-marketing, chancen, Herausforderungen
Public Relations im neuen Zeitgeist = PR 3.0
Publiziert von Chris Regez am 19.11.2016 13:18:12
Heute haben alle Unternehmen die Möglichkeit, ihre Neuigkeiten auf ihren Websites zu publizieren und via Social Media zu verbreiten. Das bedeutet, dass Public Relations in völlig neuen Dimensionen möglich sind. Durch die Publikation der News - in der Form von Blogs, Medientexten oder Videos - können die Zielgruppen gezielt in "Real-Time" angesprochen werden.
WeiterlesenThemen: Inbound-Marketing, PR 2.0, Public Relations 2.0
Ihren Blog bekannt machen
Publiziert von Chris Regez am 01.11.2016 01:01:00
Themen: Blogmarketing, Blog, Inbound-Marketing, Promotion
10 Dinge, die Sie bei Facebook vermeiden sollten
Publiziert von Chris Regez am 10.08.2015 08:03:00
Bei vielen Unternehmen steht die Realisation einer Facebook-Präsenz seit längerer Zeit auf der To-do-Liste. Denn sie haben erkannt: heute suchen die Kundinnen und Kunden nicht nur auf Google nach passenden Angeboten - sondern auch auf Facebook.
WeiterlesenThemen: Inbound-Marketing, Faccebook, Facebook-Präsenz, Facebook-Werbung, Facebook-Auftritt
Die meist gelesenen CR Comm Blogs im Jahr 2014
Publiziert von Chris Regez am 29.12.2014 14:36:00
Hier finden Sie die Blogs, welche unsere Websitebesucher und Leser im Jahr 2014 am meisten angesprochen haben:
WeiterlesenThemen: Website, Social Media, Inbound-Marketing
Die ü55-Kunden nicht vergessen
Publiziert von Chris Regez am 27.11.2014 12:00:00
Nicht nur die Jungen beherrschen die Tablets und Internet
Bei Gesprächen mit meinen Kunden geht es immer wieder darum, welche Werbemittel die richtigen sind, um die gewünschten Zielgruppen anzusprechen. Fallen dabei Begriffe wie Internet, Facebook oder Online-Shops winken viele Kunden ab. Ganz nach dem Motto: „Diese Tools werden nur von den Jungen genutzt. Unsere Kunden sind älter. Sie sind konservativ, lesen Zeitung und sind im Umgang mit den neuen Technologien nicht gewandt.“ Doch die ü55-Zielgruppe ist viel weiter, als viele denken.
Themen: Kommunikation, Inbound-Marketing