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Chancen und Herausforderungen

Publiziert von Chris Regez am 25.04.2017 10:02:51

Digitalisierung und Industrie 4.0 sind in aller Munde. Zudem setzen sich die Unternehmen vermehrt mit den neuen Möglichkeiten im Online-Marketing auseinander. Die Firmen sind bei der Umsetzung der Themen unterschiedlich weit. Während sich vor allem KMU mit den benötigten Ressourcen schwertun, sind Grossunternehmen schon recht weit. Sie verfügen bereits über Konzepte und die notwendigen finanziellen Mittel für die Umsetzung.

 

 

Gerade beim Thema Marketing/Kommunikation bieten sich viele neue Möglichkeiten, um die potenziellen Kunden gezielt anzusprechen. Durch eine gezielte Analyse werden die individuell passenden Massnahmen eruiert, geplant und umgesetzt. Aufgrund der permanenten Herausforderungen des Tagesgeschäfts verfügen die Entscheidungsträger in den KMU leider häufig nicht über die notwendige Zeit, um die neuen Möglichkeiten für ihr Unternehmen zu prüfen, zu planen und umzusetzen. Natürlich wissen die verantwortlichen Personen, dass sich die potenziellen Kunden heute meistens via Suchabfragen bei Google über Produkte, Dienstleistungen und Preise informieren. Trotzdem haben viele Firmen ihre Kommunikationsmassnahmen noch nicht angepasst. Sie vertrauen stattdessen weiterhin auf klassische Werbemassnahmen.

 

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Die Klein- und Mittelunternehmen wissen, dass ihnen die Digitalisierung und das Online-Marketing viele Möglichkeiten und Chancen bieten. Sie nutzen sie nur noch zu wenig aus. 

Die Einführung neuer Technologien oder von Online-Marketing scheitert nicht an den technischen Herausforderungen, sondern an sozialen und menschlichen Hürden.

 

Nähe zu den Kunden
Durch die Digitalisierung können Unternehmen Nähe zu den Kunden vermitteln, ohne ihnen wirklich geografisch nahe zu sein. Dies ist mit passenden Massnahmen zur Kundenbindung möglich.

 

Durch die Zusammenarbeit mit einem externen Partner, der sie bei der Umstellung auf die derzeit aktuellen Kommunikationsmassnahmen unterstützt, können sich diese Unternehmen weiter auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Sozusagen im Hintergrund laufen Analyse, Planung und Umstellung auf das Online-Marketing und auf das Inbound-Marketing.

 

Gemeinsam statt einsam

Die CR Comm hat sich vor einiger Zeit auf Inbound-Marketing spezialisiert und unterstützt ihre Kunden bei der Umstellung. Durch die permanente Weiterbildung können wir unsere Kunden kompetent beraten und weiterbringen.

 

9 Vorteile

  • Sie kümmern sich um Ihr Tagesgeschäft
  • Wir analysieren Ihre Bedürfnisse und Zielgruppen
  • Wir realisieren Ihre Online-Marketing-Kampagnen
  • Wir verfassen Ihre monatlichen Blogs und/oder weitere Website-Inhalte (Fotos, Videos, Checklisten usw.)
  • Wir stellen Ihnen eine Auswertung zur Verfügung (Erfolgskontrolle)
  • Massnahmen zur Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Massnahmen zur Gewinnung neuer Kunden
  • Sie sprechen potenzielle und bestehende Kunden an und generieren Leads
  • Ihre Website ist immer aktuell

 

Fazit

Veränderungen prägen unser Leben wie selten zuvor. Täglich werden wir damit konfrontiert. Um nahe bei den Kunden und am Markt zu bleiben, müssen die Unternehmen heute Lösungen für die Zukunft suchen, erarbeiten und umsetzen. Dieser permanente Prozess fordert höchstes Engagement, Kreativität und Innovationskraft.

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie eines unserer kostenlosen Kurzseminare. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung und Umsetzung zeitgemässer Marketing- und Kommunikationsmethoden. Infos zu Inbound Marketing finden Sie auch hier.

 

Gerne stehen wir für eine umfassende Beratung zur Verfügung.

 

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Thema: Content, Marketing, Inbound-Marketing, digital-marketing, chancen, Herausforderungen

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