Newsroom

Den Content-Vorteil jetzt effizient nutzen

Publiziert von Chris Regez am 29.03.2019 13:20:00

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es für Firmen, Organisationen, Politiker, Künstler etc. besonders wichtig, mit ihren Zielgruppen regelmässig in Kontakt zu bleiben. So wird man nicht vergessen. Dies ist zudem die Basis für den Abschluss von neuen Geschäften.


Ein belangloses Bild oder ein nichtssagender Text zu posten, ist keine Hexerei. Doch diese Posts gehen schnell vergessen und bringen dem Leser / Betrachter keinen Nutzen. 

 

Wer dauerhaft im Gespräch bleiben will, sollte häufig kommunizieren und Blogs oder Kurzvideos veröffentlichen, die einen hilfreichen Inhalt bieten.

 

Kundenbindung und Dialog aufbauen

Wer seinen Bekanntheitsgrad aufbauen will, eine Kundenbindung anstrebt und den Verkauf ankurbeln möchte, sollte seine Produkte oder Dienstleistungen anschaulich beschreiben oder den Kunden beim Lösen eines Problems helfen. So wird er beim Publikum als Spezialist wahrgenommen. Im Idealfall entsteht ein positiver Dialog mit dem Kunden und dies kann der Beginn einer dauerhaften Kundenbeziehung sein.

 

Inhalt produzieren

Treffend formulierter "Content" (Inhalt) herzustellen, ist jedoch mit Arbeit verbunden:

  • Idee generieren
  • Umsetzung planen, Inhalt produzieren, anpassen und genehmigen lassen
  • veröffentlichen und promoten
  • Erfolgskontrolle

 

Viele Vorteile

Ganz egal, für welche Art von Inhalt man sich entscheidet (z.B. Video, Blogtext usw.): Unternehmen werden zum Newsproduzenten und können ihre Zielgruppen dank effizientem Content Marketing direkt ansprechen.

 

Stets aktuelle Website

Schon vor Social Media kämpften viele Firmen mit dem Problem, dass ihre Websites lange gleich aussahen. Nur selten wurden Neuigkeiten veröffentlicht. Dank der kontinuierlichen Produktion von neuen Inhalten ist dieses Problem gelöst. Dazu kommt, dass dadurch auch auf den Social Media Accounts oft Content veröffentlicht werden kann. 

 

Vom Interessenten zum Käufer

So ruft man sich bei den Zielgruppen immer wieder in Erinnerung. Im besten Fall ensteht ein Dialog und ein Interessent wird zum Käufer.

 

Suchmaschinen haben eine riesige Bedeutung 

Die Beiträge (auch auf Social Media) werden von den Suchmaschinen indexiert. Das ist deshalb so wichtig, weil viele Kunden zuerst auf Google nach einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Firma suchen. Wer dort nicht präsent ist, hat einen spürbaren Nachteil.

 

Content-Produzent

Zu den Kernkompetenzen der CR Communications GmbH zählt die Herstellung und Promotion von aussagekräftigem Content für Websites und Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Instagram oder LinkedIN.

 

In den letzten Jahren haben wir unzählige Blogs sowie Kurzvideos produziert und für unsere Kunden auf Websites und Social Media veröffentlicht und die entsprechenden Facebook-Kampagnen gestartet.

 

Sie haben keine Zeit und Lust, selber in die Tasten zu tippen oder ein Video zu produzieren? Dann nutzen Sie unsere Dienstleistungen für die Content-Produktion und kontaktieren Sie uns noch heute. 

 

Besten Dank für Ihr Interesse!

 

Beratungstermin vereinbaren

 

Thema: Video, Online Marketing, Blog, Inbound-Marketing, Contentmarketing, Videoproduktion, Video für Youtube, Online-Video

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs