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Inbound Marketing - Mit regelmässigen Blogs neue Kunden finden

Publiziert von Chris Regez am 03.07.2017 10:25:00

Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial des Internets zu wenig. Sie verpassen es, damit Neukunden zu gewinnen oder bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen. Das ist schade, denn es ist erwiesen, dass die Kunden zuerst im Netz recherchieren, bevor sie einen Kaufentscheid fällen. Dies gilt nicht nur für Privatkunden, sondern auch im Business-to-Business-Bereich (B2B). Auch die professionellen Einkäufer suchen heute proaktiv im World Wide Web nach neuen Anbietern und Produkten.

Schreiben und publizieren Sie regelmässig neue Blogs. Dadurch werden potenzielle Kunden auf Ihre Firma, Produkte und Dienstleistungen aufmerksam. Doch Ihre Blogbeiträge funktionieren nur dann als Marketingtool, wenn Sie den Lesern einen echten Mehrwert bieten. Einfach nur zu schreiben, "wir sind die Besten und die Grössten", ist nicht der Sinn eines Blogs. Stattdessen sollten Sie auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und die häufigsten Fragen beantworten.

 

Starkes Instrument für die erfolgreiche Kundengewinnung

Wenn Sie diese Punkte einhalten, können Ihre Blogs schon bald ein wichtiges Instrument für die Gewinnung von Neukunden werden. Zudem informieren sich auch bestehende Kunden gerne in diesen Blogs über Produkte und Dienstleistungen.

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Nutzen Sie Inbound-Marketing! Diese 7 Gründe sprechen dafür:

 

  • Bieten Sie Informationen an. Ihre Website-Besucher freuen sich über hilfreiche und wertvolle Informationen über Ihre Dienstleistungen und Produkte. Ganz nach dem Motto "Content is King".
  • Erreichen Sie Expertenstatus. Durch Ihre professionellen und kostenlosen Blogs vermitteln Sie den Lesern wertvolles Wissen. Dadurch zeigen Sie, dass Sie in Ihrem Themenbereich ein Experte sind. Nicht nur die Blogs unterstreichen Ihren Expertenstatus: Die Leser profitieren auch von Ihren kostenlosen Checklisten, Videos, Vorlagen usw.
  • Generieren Sie Leads. Ihre Blogs haben das Ziel, aus Lesern Kunden zu machen. Wenn Sie die Blogs richtig einsetzen und das Inbound-Marketing gezielt nutzen, erhalten Sie im optimalen Fall die Kontaktdaten (z.B. E-Mail-Adressen) von potenziellen Neukunden.
  • Schaffen Sie Vertrauen. Blogs, die den Lesern weiterhelfen, bauen Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf. Dies ist in einer Zeit, in der die klassische Werbung an Akzeptanz verliert, eine riesige Chance.
  • Verbessern Sie Ihr Google-Ranking. Firmen, die regelmässig bloggen und ihre Website aktualisieren, erhalten von Google eine bessere Platzierung. Dies erhöht die Chancen, von potenziellen Interessenten gefunden und kontaktiert zu werden.
  • Füllen Sie Ihre Social-Media-Channels mit Inhalten. Die Social-Media-Accounts (z.B. Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, XING oder Instagram) sind bestens geeignet, um Ihre Blogbeiträge bekannt zu machen (Content-Marketing).
  • Optimieren Sie Ihren Werbefranken. Nutzen Sie Ihre eigenen Werbekanäle (Website, Social-Media-Accounts, E-Mail-Newsletter) für Ihr Marketing. Dies reduziert den Streuverlust und die Kosten sind erst noch geringer als bei der klassischen Werbung.

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Thema: Content is king, Marketing, Social Media Plattform, Inbound-Marketing

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