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Deshalb bringt Ihnen eine Agentur als externer Social-Media-Manager einen Mehrwert

Publiziert von Chris Regez am 03.04.2023 08:02:00

Haben Sie sich schon einmal überlegt, welche Rolle Social-Media in Ihrer gesamten Marketingstrategie spielt? Falls nicht, wäre jetzt die passende Zeit dazu. Denn die Bedeutung von Social-Media für Unternehmen jeder Grösse hat kontinuierlich zugenommen. Um sich im Markt zu behaupten, sind wirkungsvolle Social-Media- und Online-Marketing-Massnahmen heute ein absolutes "Muss" in Ihrem Marketing. Damit die erwünschten Resultate erreicht werden, sind aktuelles Know-how und ein zeitliches Engagement notwendig.


Social Media Strategie CR Comm

 

Natürlich kann die Geschäftsleitung die Aufgaben und Arbeiten im Bereich Social-Media an einen eigenen Mitarbeitenden delegieren. Diese Person kann von Zeit zu Zeit einen Post mit einem Bild und einem kurzen Text veröffentlichen. Doch das reicht heute nicht mehr, um das Potenzial von Online-Marketing, Digital-Marketing und Inbound-Marketing auszuschöpfen. Aber: es ist besser als nichts.

 

Ressourcen und Know-how

Der zeitliche Aufwand, der für ein effizientes Social-Media-Management eingesetzt werden muss (Ideen generieren, Redaktionsplan erstellen, Produktion und Publikation von Blogs, Videos, Überwachung der Kanäle usw.) macht es unmöglich, diese wichtigen Aufgaben "so nebenbei" ausführen zu lassen. Denn: Diese Arbeiten benötigen einen engagierten und versierten Full-Time-Social-Media-Manager. Ist dies intern nicht möglich, bietet sich die Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Agentur an.

 

Folgende Gründe sprechen für eine Zusammenarbeit mit einer externen Agentur:

 

  1. 1. Sparen Sie Zeit.
  2. 2. Die Spezialisten der Agentur sind "up-to-date" und kennen die aktuellen Möglichkeiten und Technologien.
  3. 3. Die Spezialisten sorgen dafür, dass die Strategie zeitgerecht umgesetzt wird.
  4. 4. Die Fachleute der Agentur bringen neue und frische Ideen - mit dem ungetrübten Blick von aussen.
  5. 5. Ihr Bekanntheitsgrad wird spürbar verbessert.
  6. 6. Die Resultate sind messbar.
  7. 7. Regelmässige Updates, die im Einklang mit der vereinbarten Strategie erfolgen, sorgen für die gewünschte Reputation.
  8. 8. Die Kosten für die externe Agentur lassen sich klar budgetieren.
  9. 9. Interne Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

 

Haben wir mit diesem Thema Ihr Interesse geweckt? Sollten Sie keine Zeit haben, Ihre Strategie zu planen und effizient umzusetzen, sind wir gerne für Sie da. Machen Sie jetzt den ersten Schritt und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns.

 

Planung: Planen Sie jetzt schon die Online-Marketing-Massnahmen für den Herbst, das kommende Weihnachtsgeschäft und die Aktivitäten im Jahr 2020!

 

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Thema: Blogtexte, Blog-Artikel, Bloggen, Online-Kampagnen, digital-marketing, Marketing-Kampagne

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