Blog

Kommunikations-Trends für 2013: Teil 3: „12 mögliche Inhalte für Ihre Social-Media-Kampagne“

Publiziert von CR Communications GmbH am 19.02.2013 18:58:37

Ausgangslage:
Sie haben keine (neuen) Ideen für Inhalte auf Facebook, Twitter, Youtube oder anderen Social-Media-Plattformen? Viele Firmen stehen vor diesem Problem. Und dies nicht erst seit Social Media und Web 2.0. Genau genommen sind fehlende Ideen für neue Beiträge, Fotos, Videos usw. schon lange ein grosses Problem für viele Unternehmer. Denn auch auf vielen Websites sind neue Texte oft Fehlanzeige und News „von gestern“ (z.B. Hinweis auf das Weihnachtsmenü) sind noch immer die „Top-Neuheiten“.

Weiterlesen

Themen: Trends 2013, Allgemein, Social Media

Die Top-Blog-Beiträge 2012

Publiziert von CR Communications GmbH am 29.12.2012 13:43:02

Von unseren Blogs haben wir eine Top-10-Hitparade der meist gelesenen Beiträge gemacht.
Herzlichen Dank an alle Leser! 
 

Weiterlesen

Themen: Allgemein

Branchen im Umbruch: Banken, Post, Hotels und Restaurants: Wann ändert sich Ihre Branche (Teil 5)?

Publiziert von CR Communications GmbH am 20.12.2012 23:04:45

Dank digitalem Banking kann man seine Bankgeschäfte bequem Zuhause oder unterwegs erledigen. Der Besuch am Schalter ist nicht mehr notwendig. Die Folge davon: Banken und Post bauen Schalterpersonal ab. Ein grosser Teil der Kundenbeziehung geht verloren und die Banken machen sich austauschbar. Und: wer schreibt heute noch Briefe und sendet sie per Post an den Empfänger? 

Frage: wann waren Sie letztmals im Schalterraum einer Bank?

 

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Allgemein

Branchen im Umbruch: Beim Fernsehen ist nichts mehr gleich: Wann ändert sich Ihre Branche (Teil 4)?

Publiziert von CR Communications GmbH am 03.12.2012 15:17:23

Fernsehen:
Und wann schauen wir TV nicht mehr übers Kabel oder über den Satelliten sondern nur noch via Internet-Verbindung? Schon heute kann man TV-Sendungen via WI-Fi live anschauen oder die verpassten Sendungen später geniessen. Sei es auf dem Tablet, auf dem Smartphone oder auf dem PC. Dazu gibt es coole Apps wie z.B. Teleboy, BlickTV, usw. Welches Die entsprechenden Geräte kann man mittels HDMI-Kabel an den TV anschliessen und die Sendungen auf dem grossen Bildschirm anschauen.

Wie lange senden TV-Stationen ihre Programme noch so wie heute aus - und hat das traditionelle TV-Angebot überhaupt noch eine Zukunft? Die grossen Samstagabend-Shows wie „Wetten Dass“ oder „Benissimo“ gibt es nicht mehr oder sie beklagen massiven Zuschauer-Einbussen, da sich das Freizeitverhalten der Menschen stark verändert hat.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Allgemein

Branchen im Umbruch: Im Telekommarkt ist nichts mehr gleich: Wann ändert sich Ihre Branche (Teil 3)?

Publiziert von CR Communications GmbH am 23.11.2012 10:14:43

Telefonie:

Wie lange haben wir noch einen Fixanschluss (analog oder ISDN) zum Telefonieren? Immer mehr Privatpersonen und Firmen setzen auf die Internet-Telefonie (VOIP) und / oder telefonieren gratis via Skype oder nutzen ein Flatrate-Handyabo. Den Privatanschluss haben sie bereits gekündigt.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Allgemein

Branchen im Umbruch: bei Verlagen, Zeitungen und Druckereien ist nichts mehr gleich: Wann ändert sich Ihre Branche (Teil 2)?

Publiziert von CR Communications GmbH am 06.11.2012 16:30:51

Verlage / Zeitungen:

Verlage kämpfen gegen den Rückgang der Auflagen, bieten ihre Beiträge kostenlos im Internet an und verdienen nichts dabei. Wer für sein Zeitungsabo bezahlt, hat den Vorteil, dass er eine echte Zeitung im Briefkasten hat und alle Artikel in der vollen Länge lesen kann.

Auf den Online-Ausgaben der Zeitungen kann man sich oft gratis informieren. Doch langsam denken die Verleger um. Die Verleger wollen ihre Beiträge nicht mehr länger gratis anbieten. Sie wollen, dass auch die Internet-Leser zahlen müssen. Ganz nach dem Vorbild des WSJ (Wall Street Journal: www.wsj.com). Denn Qualitätsjournalismus hat seinen Wert. Die Verleger wollen ihre Arbeit nicht mehr verschenken.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Allgemein

Inbound-Marketing und Hubspot3 ermöglichen neue Möglichkeiten

Publiziert von CR Communications GmbH am 08.09.2012 17:15:06

Der Mittwoch, 29.08.2012, begann mit einem Special Annoncement der Hubspot CEO´s und Gründer Brian Halligan und Dharmesh Shah. Die beiden stellten die neue Version von Hubspot3 vor.

Brian Halligan verglich zuerst die Art und Weise, wie sein Vater die Medien konsumierte und wie Marketing und Werbung damals funktionierten. Heute ist viele anders. Leute  nutzen die Möglichkeiten, um sich vor Werbung zu schützen. Telefonverkauf, Direct Mailing, Radio- und TV-Spots haben heute einen schweren Stand.

Weiterlesen

Themen: Allgemein

Mitdiskutieren und live dabei sein

Publiziert von CR Communications GmbH am 14.07.2012 16:00:14

Ausgangslage: Wer nicht am Gespräch teilnimmt, ist gar nicht wirklich anwesend. Auf den Social-Media-Plattformen ist es genau wie im richtigen Leben. Wer einfach nur zuhört, schweigt und Informationen aufsaugt, wird nicht wirklich wahrgenommen. Man muss sich fragen: “Weshalb bin ich überhaupt hier?” Wer mitmacht, kann anderen Informationen weitergeben und sich oder seinem Unternehmen ein Image geben und eine digitale Bekanntheit erreichen.

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Allgemein

Mit Social-Media Plattformen Geld verdienen

Publiziert von CR Communications GmbH am 01.06.2012 15:04:03

[audio src="http://www.crcommunications.ch/wp-content/uploads/2012/06/Audioblog-2012-06-01.mp3"]

Ausgangslage: Vor einiger Zeit konnten Führungskräfte noch ihre Augen schliessen, ihre Ohren abdecken und sich einreden, dass es nie eine Möglichkeit geben werde, mit Social Media Geld zu verdienen. Aber heute müssen sie sich eingestehen, dass sie ihre Einstellung ändern müssen.

Weiterlesen

Themen: Allgemein

Die Kraft der Bilder

Publiziert von CR Communications GmbH am 04.05.2012 10:00:07

Ausgangslage: Vor Kurzem hat Mark Zuckerberg von Facebook die vorher nur kleine und vor allem bei eingefleischten Fans bekannte Firma Instagram übernommen. Das Social-Network für Bilder wird nur per Handy bedient wird. Für den Schnäppchen-Betrag von eine Milliarde Dollar. Auf der ganzen Welt fragt man sich, weshalb hat er das getan?

Weiterlesen

Themen: Trends 2012, Allgemein

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs