Blog

Woher kommen die Ideen für gute Website- und Blog-Inhalte?

Publiziert von Chris Regez am 26.07.2016 17:52:55

In unserem Job als Content-Produzenten für das Inbound Marketing hören wir von den Kunden immer wieder, es sei schwierig, interessante Themen zu finden. Das muss nicht zwingend so sein. Einige Techniken helfen uns, um Ideen für informative und spannende Themen zu finden.


Ein weiterer Einwand vieler Kunden geht in eine andere interessante Richtung: "In unserer Firma gibt es keine Themen, welche die Kunden oder mögliche Interessenten lesenswert finden könnten." Unserer Meinung nach ist diese Sorge völlig unbegründet, denn in jeder Unternehmung gibt es Themen, über die wir berichten können.

So finden wir Themen:

  • Wir beschäftigen uns mit dem Kunden und stellen uns viele Fragen
  • Wir hören uns beim Chef und den Mitarbeitenden um
  • Wir analysieren die Keywords und die bestehende Website
  • Wir nutzen Google, um weitere Informationen zu beschaffen
  • Wir nehmen uns Zeit für Brainstorming-Sessions

Brainstorming

Wozu News und Content verbreiten?

Sobald wir eine Reihe von möglichen Themen für die Blogs und / oder Newsbeiträge beisammen haben, überlegen wir, wie hoch der Newswert für die Leser ist. Auch bezüglich Timing machen wir uns Notizen und erstellen einen Redaktionsplan.

 

Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, müssen die Blogs in regelmässigem Abstand publiziert und mittels Content-Marketing verbreitet werden. 

 

Firmen, die permanent neuen Content (Blogs, News, Videos, Fotos, etc.) erstellen und verbreiten, bleiben mit ihren Zielgruppen in Kontakt und stellen ihre Kompetenz unter Beweis. Und dies - ohne alle Geheimnisse zu verraten. 

 

Es geht darum, das Interesse bei den Zielgruppen zu wecken, den Bekanntheitsgrad zu verbessern, Leads zu generieren und neue Kunden zu finden oder bestehende Kunden zu pflegen.

 

Wir sind sicher, dass wir auch über Ihre Firma oder über Ihren Verband News verfassen - oder interessante Blogs erstellen können.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Buchen Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch.

 

Beratungstermin vereinbaren



 

Thema: Themen, Inhalte, Themenmarketing, content-produzent, Contentmarketing

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs