Digitalisierung und Industrie 4.0 sind in aller Munde. Zudem setzen sich die Unternehmen vermehrt mit den neuen Möglichkeiten im Online-Marketing auseinander. Die Firmen sind bei der Umsetzung der Themen unterschiedlich weit. Während sich vor allem KMU mit den benötigten Ressourcen schwertun, sind Grossunternehmen schon recht weit. Sie verfügen bereits über Konzepte und die notwendigen finanziellen Mittel für die Umsetzung.
Weiterlesen
Themen:
Content,
Marketing,
Inbound-Marketing,
digital-marketing,
chancen,
Herausforderungen
Der Würfel ist gefallen! 2016 ist Geschichte! Wir wünschen allen ein erfolgreiches 2017 mit viel Erfolg, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit! Cheers!
Weiterlesen
geschätzte kunden und geschäftspartner
ein intensives jahr neigt sich dem ende zu und wir halten inne, um
zurückzublicken und neues zu planen.
Weiterlesen
Themen:
Weihnachten
Geschenke kaufen, Stress durch das erhöhte Arbeitsvolumen vor dem Jahresabschluss im Geschäft, Prüfungsstress in der Berufsschule … Ja, sogar Stress in der Freizeit gehört heute schon fast zum „guten Ton“.Vom Schüler über die berufstätige Mutter bis zum Topmanager: Die Anforderungen des modernen Lebens setzen die meisten Menschen unter Druck.
Weiterlesen
Themen:
Weihnachten,
Stress,
Advent
Heute haben alle Unternehmen die Möglichkeit, ihre Neuigkeiten auf ihren Websites zu publizieren und via Social Media zu verbreiten. Das bedeutet, dass Public Relations in völlig neuen Dimensionen möglich sind. Durch die Publikation der News - in der Form von Blogs, Medientexten oder Videos - können die Zielgruppen gezielt in "Real-Time" angesprochen werden.
Weiterlesen
Themen:
Inbound-Marketing,
PR 2.0,
Public Relations 2.0
Auch wenn jetzt gerade kein Jobwechsel ansteht, sollten sich Arbeitnehmer heute auf dem Internet präsentieren und ihre digitale Visitenkarte abgeben. Beliebt sind
LinkedIn und
XING.
Weiterlesen
Themen:
Bloganleitung,
Blog verfassen,
6 Schritte zu Ihrem Blog
Das ist unsere Chance: Egal, ob die Firmengeschichte fünf- oder fünfzigjährig ist: Das Firmenjubiläum bietet immer Anlass für eine kraftvolle Aussage durch wirkungsvolle Kommunikation. Mit dem richtigen Outsourcing-Partner lässt sich die Jubiläumsstory als effizientes Marketingtool nutzen.
Weiterlesen
Themen:
Bloganleitung,
Blog verfassen,
6 Schritte zu Ihrem Blog
Blogging wird immer wichtiger für den Geschäftserfolg. Doch dabei stellen sich zwei wichtige Fragen: wie finde ich Ideen und wie gehe ich konkret vor, nachdem ich eine Idee für ein Thema gefunden haben?
Weiterlesen
Themen:
Bloganleitung,
Blog verfassen,
6 Schritte zu Ihrem Blog
In unserem Job als Content-Produzenten für das Inbound Marketing hören wir von den Kunden immer wieder, es sei schwierig, interessante Themen zu finden. Das muss nicht zwingend so sein. Einige Techniken helfen uns, um Ideen für informative und spannende Themen zu finden.
Weiterlesen
Themen:
Themen,
Inhalte,
Themenmarketing,
content-produzent,
Contentmarketing