Mit den 6 nachfolgenden Schritten erstellen Sie Ihr Profil auf LinkedIn:
- Informieren Sie Ihr Netzwerk über Ihre vergangenen Stellen.
- Fügen Sie Ihre Ausbildung(en) hinzu. Vergessen Sie nicht, Ihre besuchten Schulen zu erwähnen.
- Laden Sie ein aktuelles und professionelles Bild von sich in Ihr Profil.
- Erwähnen Sie drei Ihrer Skills. Dies hilft, bei Suchabfragen gefunden zu werden. Nutzen Sie dabei Suchbegriffe, welche in Ihrer Branche üblich sind.
- Beschreiben Sie sich nicht so, wie es alle anderen auch tun. Vermeiden Sie also Allerweltswörter wie "strategisch", "motiviert", "kreativ", "erfolgreich" oder "engagiert". Heben Sie sich von der Masse ab.
- Erstellen Sie in Ihrer (Outlook-)Signatur einen Link auf Ihr LinkedIn Profil.
Fazit:
Sich auf diesen professionellen Plattformen (wie LinkedIn oder XING) zu präsentieren, gehört heute "zum guten Ton". Diese Netzwerke sind nicht vergleichbar mit einem persönlichen Facebook-Account, auf dem man sich vor allem von der privaten Seite zeigt. Auch das ist eine Art Inbound Marketing! Dank der Suche in Google können interessierte Personen auf Sie oder Ihre Dienstleistungen / Eigenschaften aufmerksam werden. So lassen sich heute neue Geschäfte anbahnen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten.