Ein kurzer, prägnanter Blog oder ein interessantes Online-Video wecken das Interesse von potenziellen Kunden und erhöhen die Bekanntheit. Nebst dem Erstellen des Inhalts (Content) ist auch das richtige «Vermarkten» des Blogs oder des Online-Videos entscheidend.
Weiterlesen11 Gründe, weshalb «Blogs» und „Online-Videos“ gut fürs Geschäft sind
Publiziert von Chris Regez am 01.02.2023 13:21:00
Themen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, Werbebudget, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion
Besinnliche Weihnachten 2022
Publiziert von Chris Regez am 11.12.2022 12:15:00
Nehmen wir uns Zeit, die Weihnachtszeit zu geniessen. Mit unseren Familien. Mit unseren Freunden. Denken wir dabei an die Menschen, die uns etwas bedeuten und die uns auf unserem Weg in diesem Jahr begleitet haben. Lehnen wir uns zurück und nehmen uns Zeit, um inne zu halten und den Moment zu geniessen.
WeiterlesenKommt gut an: Persönliche Weihnachtspost
Publiziert von Chris Regez am 16.11.2022 12:00:00
Der Jahresendspurt hat definitiv begonnen. Jetzt geht es "Schlag auf Schlag": "Samichlaus", Weihnachten, Silvester und der Start ins neue Jahr. Spätestens jetzt ist es Zeit, sich mit der Gestaltung, dem Text und dem Versand der Weihnachtskarte zu beschäftigen.
WeiterlesenThemen: Weihnachtspost, Individueller Weihnachtsbrief, Individuelle Weihnachtskarte
Aktuelle Inhalte sind gut fürs Image
Publiziert von Chris Regez am 01.09.2022 09:10:00
Wenn potenzielle Kunden nach einer Firma, einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, prüfen sie heute auch die Sozialen Netzwerke, um sich ein Bild zu machen. Da ist es ein Vorteil, wenn diese Kanäle auf dem neusten Stand sind.
WeiterlesenThemen: Social Media, Website aktualisieren
Top-Marketing-Herausforderungen für Firmen
Publiziert von Chris Regez am 01.07.2022 12:54:00
In der gegenwärtigen Situation stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Existenz langfristig zu sichern. Ein wichtiger Punkt dabei ist es, das Marketing so zu planen und umzusetzen, dass die richtigen Zielgruppen angesprochen werden, um einen möglichst hohen ROI (Return on investment) zu erzielen.
WeiterlesenThemen: Zielgruppe, Online Marketing, Content Marketing, Online-Kampagnen, digital-marketing, Print, Reichweite
Ideen für Inhalte auf Websites und Social Media
Publiziert von Chris Regez am 28.01.2022 21:37:00
Woher die Zeit nehmen, um aussagekräftige Inhalte für Ihre Website und Social Media Kanäle zu finden? Wollen Sie Ihre Leser über mehr als "nur" Aktionen informieren, benötigen Sie einen freien Kopf, um die "Inhalte" zu produzieren. Oder: Sie delegieren diese Arbeiten an erfahrene Profis.
WeiterlesenThemen: Inhalte, Blogs, Contentmarketing, Ideen für Blogs
10 Tipps für kurze und prägnante Texte
Publiziert von Chris Regez am 03.01.2022 23:19:00
Heute nehmen sich immer weniger Leute Zeit, um einen längeren Text zu lesen. Eine Zeitung muss in max. 20 Minuten „durch sein“. Weitere Infos holt man sich via Newsticker, Kurznachrichten am Radio oder mittels Replay am TV.
Unternehmen müssen lernen, ihre Botschaften kurz und knackig zu formulieren. Wie das geht? Lesen Sie diese 10 Tipps:
WeiterlesenThemen: Texte, Verständliche Texte
Blogs sind ein starkes Inbound-Marketing-Tool
Publiziert von Chris Regez am 03.05.2021 09:12:00
Die meisten Firmen investieren viel Geld in ihre neue Website. Das Design ist attraktiv und für die neue Website erhält man von allen Seiten Lob. Doch beim Inhalt sieht es häufig trist und uninspiriert aus. Obwohl ein CMS (Content Management Tool) ermöglichen würde, den Inhalt selber zu aktualisieren, hat sich seit der Lancierung der Website nicht mehr viel geändert. Oder anders ausgedrückt: Die Website ist bloss eine digitale Broschüre.
WeiterlesenThemen: Blogs, Inbound-Marketing, Inbound Marketing Seminar
9 Tipps wie Sie als Unternehmer mit der Corona-Tristesse umgehen können
Publiziert von Chris Regez am 11.02.2021 11:33:00
Die Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Fallzahlen sind für viele Unternehmen existenzbedrohend. Betriebe unterschiedlichster Branchen sind davon massiv betroffen. Trotzdem muss man versuchen, negative Gedanken auszublenden, "positiv zu denken" und nach Lösungen zu suchen.
WeiterlesenThemen: Kommunikationsmassnahmen, Corona-Virus, Massnahmen, Tristesse
Argumente gegen das Kürzen des Werbebudgets
Publiziert von Chris Regez am 03.02.2021 09:49:00
Viele Unternehmen beschäftigen sich in schwierigen Zeiten mit dem Gedanken, das Werbebudget zu kürzen. Dies ist ein häufiges Mittel, um Geld zu sparen. Ist das wirklich der richtige Lösungsansatz?
WeiterlesenThemen: Inbound-Marketing, Bekanntheit