Was ist der beste Weg, um einen neuen Blog zu schreiben? Ideen zu finden und zu entwickeln, ist nicht immer einfach. Hier finden Sie 12 Tipps für den Content Ihrer Blogs.

- Wenn Sie am Anfang eines Blogs stehen und nicht wissen, worüber Sie schreiben möchten, sollten Sie an Ihre Zielgruppe denken. Fragen Sie sich, was könnte meine Interessenten und Kunden interessieren.
- Fragen Sie Ihre Aussendienstmitarbeiter: Was sind die häufigsten Fragen der Kunden? Beantworten Sie auch diese Fragen.
- Aufgrund der Punkte 1 und 2 sollte es Ihnen jetzt leichter fallen, ein Thema zu finden. Schreiben Sie alle Vorschläge auf. Sie helfen Ihnen, schon bald weitere Blogs zu verfassen.
- Haben Sie Mühe, Ihre Gedanken in Sätze zu packen? Dann empfiehlt es sich, zuerst alle wichtigen Punkte (z.B. Mindmap) zu notieren.
- Beginnen Sie mit einem Titel sowie den Zwischentiteln.
- Im nächsten Schritt ordnen Sie die notierten Begriffe den Zwischentiteln zu.
- Jetzt beginnen Sie mit dem Schreiben der Sätze.
- Nimmt Ihr Post Form an, ist es an der Zeit, den Lead zu schreiben. Dies ist eine Art kurze Zusammenfassung. Dieser Textteil soll das Interesse der Leser wecken!
- Schreiben Sie alle Ideen auf. Sätze, die nicht gut klingen, können Sie später jederzeit optimieren - oder wieder löschen.
- Blog verbessern: Fokussieren Sie sich auf einfache und gut verständliche Sätze, die nicht zu lang sind. Bitten Sie einen Kollegen um ein ehrliches Feedback.
- Bleiben Sie am Ball - aber machen Sie auch Schreibpausen wenn Sie eine Schreibblockade haben.
- Ganz am Schluss: Gehen Sie zurück an den Anfang! Kreieren Sie mehrere Titel und diskutieren Sie die Vorschläge mit Ihren Kollegen. Ein knackiger Titel spricht die Leser mehr an, als ein lahmer Blogtitel.
Sollten Sie keine Ideen haben für neue Blogthemen, nehmen Sie mit den Textprofis der CR Comm Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne bei einem unverbindlichen Gespräch. Selbstverständlich sind wir auch Ihr Ghostwriter und verfassen Blogs für Ihre Firma.