Blog

Marketing-Botschaften wiederholen: Das „Tüpfelchen auf dem i“ beim erfolgreichen Marketing

Publiziert von Chris Regez am 18.05.2018 13:11:45

Eine erfolgreiche Marketing-Kampagne besteht aus verschiedenen Schlüsselelementen. Nur wenn alle Puzzleteile zueinander passen, sind die gewünschten Resultate möglich. Ein entscheidender Faktor lautet: «Häufigkeit». Die Zielgruppe soll genügen oft angesprochen werden, um die notwendige Aufmerksamkeit zu generieren.

Weiterlesen

Themen: Zielgruppe, Online-Kampagnen, Kunden, Social Media Plattform, Inbound-Marketing, Facebook-Werbung, digital-marketing, Marketing-Kampagne, Dienstleistungen, Werbeplattformen

Digital-Marketing: Die 10 Gebote

Publiziert von Chris Regez am 17.04.2018 11:22:28

Digital-Marketing: Zwei zurzeit viel beachtete Wörter mit grosser Wirkung. Bei vielen Unternehmen lösen sie gemischte Gefühle aus und machen Angst. Andere wiederum lieben die neuen Möglichkeiten und nehmen die damit verbundenen Herausforderungen gerne an. Sie sind geradezu fasziniert davon.

Weiterlesen

Themen: Responsive Webdesign, Online-Kampagnen, Kunden, Google+, Twitter, E-Mail Marketing, Social Media Plattform, Inbound-Marketing, Facebook-Werbung, Contentmarketing, digital-marketing, Datenbank, E-Mail Newsletter

Blogs sind ein starkes Inbound-Marketing-Tool

Publiziert von Chris Regez am 02.03.2018 14:44:55

Die meisten Firmen investieren viel Geld in ihre neue Website. Das Design ist attraktiv und für die neue Website erhält man von allen Seiten Lob. Doch beim Inhalt sieht es häufig trist und uninspiriert aus. Obwohl ein CMS (Content Management Tool) ermöglichen würde, den Inhalt selber zu aktualisieren, hat sich seit der Lancierung der Website nicht mehr viel geändert. Oder anders ausgedrückt: Die Website ist bloss eine digitale Broschüre.

Weiterlesen

Themen: Blogs, Inbound-Marketing, Inbound Marketing Seminar

Was ist Inbound-Marketing?

Publiziert von Chris Regez am 05.02.2018 13:28:00

Inbound-Marketing hilft Unternehmen, das Werbebudget smarter einzusetzen, als mit klassischem Marketing. Egal, ob eine Firma gross oder klein ist, mit Inbound-Marketing lässt sich der Traffic auf die Website deutlich verbessern.

Weiterlesen

Themen: Blog, Inbound-Marketing, Online-Video, Traditionelles Marketing

Video-Marketing im Jahr 2018

Publiziert von Chris Regez am 30.01.2018 18:07:19

Das Jahr ist erst einen Monat alt. Schon stellt sich die Frage nach einem Ausblick in die nahe Zukunft. Diesmal aus der Sicht von Video-Marketing.

Weiterlesen

Themen: Video, Videoproduktion, Video für Youtube, Online-Video

9 Arten von Videos für Ihr Unternehmen

Publiziert von Chris Regez am 05.01.2018 09:45:00

Videos sind extrem populär geworden. Bevor Sie ein Video produzieren, sollten Sie sich überlegen, welche Art von Video Sie herstellen möchten. Bevor Sie das Drehbuch schreiben, sollten Sie Zielgruppe und Ziel des Videos aufschreiben. Was wollen Sie damit erreichen?

Weiterlesen

Themen: Video, Videoproduktion, Video für Youtube

10 Tipps für effizientes E-Mail-Marketing

Publiziert von Chris Regez am 17.10.2017 16:02:38

E-Mail-Marketing ist ein effizientes Marketing-Tool, um die Zielgruppe auf unsere Angebote und unsere Website-Inhalte aufmerksam zu machen. Es ist ein erster Schritt auf dem Weg "Vom Interessenten zum Konsumenten".

Weiterlesen

Themen: E-Newsletter, Newsletter, E-Mail Marketing, Newsletter-Versand, Email-Marketing

Brauchen wir wirklich Digital-Marketing?

Publiziert von Chris Regez am 04.10.2017 17:20:54

Wir leben in einer digitalen Welt. Keine Frage. Mit Smartphones, Laptops und Tablets verbringen wir unzählige Stunden täglich und konsumieren "digitale Inhalte". Gemäss einer Studie aus dem Jahr 2016 haben sich die Menschen in den USA pro Tag durchschnittlich 1.9 Stunden mit dem Smartphone im Internet bewegt. Dazu mit dem Laptop oder Desktop-Computer 4.3 Stunden täglich. Diese Zahlen sind für Unternehmer und Manager extrem wichtig. Sie zeigen, weshalb digitales Marketing für den Erfolg notwendig ist. 

Weiterlesen

Themen: Firmenwebsite, Content, E-Mail Marketing, Blogs, Social Media, Inbound-Marketing

Dank Inspiration und Kreativität Neues erreichen

Publiziert von Chris Regez am 13.09.2017 15:50:00

Wer kreativ arbeitet, benötigt immer wieder neue "Quellen der Inspiration". Wer keine Möglichkeiten findet, abzuschalten und aufzutanken, findet keine neuen Ideen. Und genau diese neuen Ideen sind gefragt, wenn es darum geht, sich persönlich oder das Geschäft weiterzubringen.

Weiterlesen

Themen: CR Communications GmbH, Inspiration, Kreativität

Finetunig für verständliche und lesefreundliche Texte

Publiziert von Chris Regez am 01.09.2017 17:42:00

Fotos und Videos gewinnen immer grössere Popularität. Dies stellt die Texter vor eine schwierige Aufgabe. Denn: Blogs, Medientexte und Fachberichte müssen auf das neue Lese- und Informationsverhalten angestimmt werden. Gefragt sind kurze, prägnante und lesefreundliche Texte, die trotzdem aussagekräftig sind.

Weiterlesen

Themen: Blogtexte, Texte, Texte verfassen

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs