Blog

10 Tipps für effizientes E-Mail-Marketing

Publiziert von Chris Regez am 17.10.2017 16:02:38

E-Mail-Marketing ist ein effizientes Marketing-Tool, um die Zielgruppe auf unsere Angebote und unsere Website-Inhalte aufmerksam zu machen. Es ist ein erster Schritt auf dem Weg "Vom Interessenten zum Konsumenten".

Weiterlesen

Themen: E-Newsletter, Newsletter, E-Mail Marketing, Newsletter-Versand, Email-Marketing

Brauchen wir wirklich Digital-Marketing?

Publiziert von Chris Regez am 04.10.2017 17:20:54

Wir leben in einer digitalen Welt. Keine Frage. Mit Smartphones, Laptops und Tablets verbringen wir unzählige Stunden täglich und konsumieren "digitale Inhalte". Gemäss einer Studie aus dem Jahr 2016 haben sich die Menschen in den USA pro Tag durchschnittlich 1.9 Stunden mit dem Smartphone im Internet bewegt. Dazu mit dem Laptop oder Desktop-Computer 4.3 Stunden täglich. Diese Zahlen sind für Unternehmer und Manager extrem wichtig. Sie zeigen, weshalb digitales Marketing für den Erfolg notwendig ist. 

Weiterlesen

Themen: Firmenwebsite, Content, E-Mail Marketing, Blogs, Social Media, Inbound-Marketing

Dank Inspiration und Kreativität Neues erreichen

Publiziert von Chris Regez am 13.09.2017 15:50:00

Wer kreativ arbeitet, benötigt immer wieder neue "Quellen der Inspiration". Wer keine Möglichkeiten findet, abzuschalten und aufzutanken, findet keine neuen Ideen. Und genau diese neuen Ideen sind gefragt, wenn es darum geht, sich persönlich oder das Geschäft weiterzubringen.

Weiterlesen

Themen: CR Communications GmbH, Inspiration, Kreativität

Finetunig für verständliche und lesefreundliche Texte

Publiziert von Chris Regez am 01.09.2017 17:42:00

Fotos und Videos gewinnen immer grössere Popularität. Dies stellt die Texter vor eine schwierige Aufgabe. Denn: Blogs, Medientexte und Fachberichte müssen auf das neue Lese- und Informationsverhalten angestimmt werden. Gefragt sind kurze, prägnante und lesefreundliche Texte, die trotzdem aussagekräftig sind.

Weiterlesen

Themen: Blogtexte, Texte, Texte verfassen

Wie finden Sie Ideen für neue Blogs? Und wie entsteht der Text? 12 Tipps für Sie!

Publiziert von Chris Regez am 24.08.2017 22:11:16

Was ist der beste Weg, um einen neuen Blog zu schreiben? Ideen zu finden und zu entwickeln, ist nicht immer einfach. Hier finden Sie 12 Tipps für den Content Ihrer Blogs.

Weiterlesen

Themen: Blog, Ideen für Blogs, Mindmap

Schaffen Sie sich eine digitale Marke

Publiziert von Chris Regez am 14.08.2017 14:32:00

Je bekannter eine Marke ist, umso mehr Wert hat sie. Doch einen Markenname von Weltformat zu schaffen, kostet Zeit und Geld. Doch dank den neuen Technologien können auch KMU ihre Marken besser bekannt machen als je zuvor. Inbound-Marketing bietet sich als wirkungsvolles Mittel an.

 

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Social Media Plattform, Branding, Digitales Branding

Inbound Marketing – Effiziente Planung und Umsetzung

Publiziert von Chris Regez am 24.07.2017 15:16:00

„Planung ist das halbe Leben.“ Dies gilt auch für die Planung und Umsetzung der Inbound-Marketing-Massnahmen. Wie geht man am besten vor, wer ist wofür zuständig und auf welchen Kanälen soll man präsent sein?

 

Weiterlesen

Themen: Effiziente Planung, Umsetzung

Inbound Marketing - Mit regelmässigen Blogs neue Kunden finden

Publiziert von Chris Regez am 03.07.2017 10:25:00

Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial des Internets zu wenig. Sie verpassen es, damit Neukunden zu gewinnen oder bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen. Das ist schade, denn es ist erwiesen, dass die Kunden zuerst im Netz recherchieren, bevor sie einen Kaufentscheid fällen. Dies gilt nicht nur für Privatkunden, sondern auch im Business-to-Business-Bereich (B2B). Auch die professionellen Einkäufer suchen heute proaktiv im World Wide Web nach neuen Anbietern und Produkten.

Weiterlesen

Themen: Content is king, Marketing, Social Media Plattform, Inbound-Marketing

Das wollen Kunden wissen, bevor sie den Kaufentscheid fällen

Publiziert von Chris Regez am 19.06.2017 14:24:00


Wer sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert, fragt Freunde, Mitarbeiter oder Google. Kein Wunder, sind die Kunden immer besser informiert. Vor allem dann, wenn sie via Websites ein Produkt bis ins letzte Detail kennen lernen und mögliche Anbieter vergleichen können.

Weiterlesen

Themen: Kunden, kaufen, Produkte und Dienstleistungen, Online-Research, Konsumenten, Kontaktinfos

6 aktuelle Herausforderungen fürs Marketing

Publiziert von Chris Regez am 04.06.2017 19:53:30

Der dynamische Markt, sowie die ständige Suche nach neuen Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen, stellen hohe Anforderungen ans Marketing. Im heutigen Blog zeigen wir eine kleine Auswahl der aktuell grössten Herausforderungen.

Weiterlesen

Themen: Online Marketing, Responsive Webdesign, Inbound-Marketing, Contentmarketing

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all