Blog

Raus! Aus der Komfortzone

Publiziert von Chris Regez am 16.10.2020 09:46:00

Erzeugen Sie mit Ihren Marketing-Massnahmen für Ihre Kundinnen und Kunden einen Mehrwert. Wer die Zielgruppe stets auf die gleiche Art berieselt, wird möglicherweise nicht mehr wahrgenommen. Neue – und mutige – Ideen sind gefragt.


Raus aus der Komfortzone

Neues ausprobieren heisst neue Wege gehen

 

Ihre Marketing-Massnahmen sollen den berühmten „Roten Faden“ haben. Trotzdem ist es empfehlenswert, beim Marketing auch mal neue Wege zu gehen. Denn: Wer immer gleich „auftritt“, riskiert, dass die Botschaften in der Endlosschlaufe enden und nicht mehr wahrgenommen werden.

 

Jede Kundin und jeder Kunde wird regelmässig mit Werbung berieselt. Somit stellt sich die Frage, wie man "auffällt" und wie man potenzielle und bestehende Kunden möglichst effizient anspricht. Zudem sollte man den Interessenten aufzeigen, weshalb sie das beworbene Produkt "unbedingt"  benötigen.

 

Es gibt Möglichkeiten, aus der grossen Masse herauszustechen. Bewerben Sie Ihre Produkte anders als Ihre Mitbewerber. Zeigen Sie Gründe auf, weshalb die Kunden bei Ihnen – statt beim Marktbegleiter – kaufen sollen.

 

Überraschen Sie Ihre Kundinnen und Kunden und bieten Sie einen Mehrwert. Aktionen, Emotionen, Storytelling, Goodys, Tipps und Tricks. In Zeiten von Corona können es auch Online-Events sein. Und vielleicht zaubert eine Marketingkampagne sogar ein Lächeln auf die Lippen Ihrer Interessenten und Kunden!

 

Weiche Faktoren

Häufig kann man sogar höhere Preise für ein Produkt verlangen, wenn man es schafft, den Kunden "klar zu machen", dass das beworbene Produkte ein besseres Leben ermöglicht, mehr Spass macht oder absolut "in" ist.

 

Antworten finden

Es gibt Möglichkeiten, herauszufinden, was die Kunden wollen und was sie als Mehrwert empfinden. Der Weg dazu ist, die Kunden zu befragen. Wer das macht, muss offen für Kritik sein. Auch selber "quer zu denken", ist ein gutes Mittel. Überlegen Sie, was Sie nebst dem Produkt vom Anbieter wünschen. Was ist notwendig, um eine langfristige Kundenbeziehung herzustellen?

 

Ausgetretene Pfade und die "Comfort Zone" verlassen

Gehen Sie neue Wege! Testen Sie Ihre Angebote und testen Sie verschiedene Arten der Kommunikation. So finden Sie heraus, worauf Ihre Kunden reagieren. Es sind viele kleine Teile und Prozesse, die Sie verändern können.

 

Etwas riskieren

Gerade in dieser unsicheren Zeit sind "andere" Ideen gefragt. Seien Sie mutig! Hat Ihre letzte Kampagne nicht so funktioniert, wie erhofft? Dann hinterfragen Sie die Gründe. Hecken Sie neue Ideen aus und setzen Sie diese um.

 

Kommunikationsprofi

Die CR Communications GmbH berät Kunden aus den verschiedensten Branchen. Haben Sie Lust, einmal etwas "Neues" zu testen? Dann nehmen Sie jetzt mit Chris Regez Kontakt auf (Tel. 062 721 69 00).

 

  1. Über Ihr Feedback an ch.regez@crcomm.ch freue ich mich.

 

Thema: Kommunikationsmittel, Kommunikationsmassnahmen, Neue Ideen, Komfortzone

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs