Blog

Kommunikation planen für die Zeit nach der Lockdown-Lockerung

Publiziert von Chris Regez am 14.04.2020 19:00:39

Die Corona-Krise ist seit Wochen das Thema Nr. 1. Doch jede Krise geht einmal vorbei und einige Länder haben damit begonnen, erste Schritte zurück in die Normalität zu gehen. Für die Firmen in der Schweiz heisst das, dass sie die Kommunikation für die Zeit nach der "Lockdown-Lockerung" jetzt vorausschauend planen sollten.


Hängebrücke

  1. Der Weg aus dem "Tal der Tränen"

  2.  
  3. Bundesrat Alain Berset kündigte an einer Medienkonferenz an, "dass man voraussichtlich mit der Lockerung des Lockdowns bis Ende April beginnen könne". Dies sei unter zwei Bedingungen möglich:

  4.  
  5. a) Die Zahlen der Ansteckungen müssen weiterhin zurückgehen.

  6. b) Die Bevölkerung muss sich weiterhin an die Vorgaben des Bundes halten.

  7.  
  8. Der Bundesrat will die Vorsichtsmassnahmen langsam lockern und nichts überstürzen, da die Pandemie noch nicht vorbei ist.

  9.  
  10. Natürlich sind die finanziellen Schwierigkeiten, in denen unzählige Unternehmen und Personen jetzt stecken, damit noch lange nicht vorbei. Aber die Öffnung kann ein erster Schritt auf dem Weg zurück sein. Dabei werden Eigenschaften wie Durchhaltevermögen, Glück, Können, Geschick sowie die Bereitschaft zu Kompromissen und zur  Zusammenarbeit notwendig sein, um wieder "aus dem Tal der Tränen" zu gelangen.
  11.  

    Kommunikation frühzeitig planen

    Ein zweiter Schritt im Zusammenhang mit der "Lockdown-Lockerung" sind effiziente Kommunikationsmassnahmen. Diese sollten Unternehmen und Selbständige, Verbände, Künstler usw. jetzt vorausschauend planen und im richtigen Moment umsetzen.

     

    Proaktiv sein - nicht nur abwarten

  12. Ich freue mich, die Kommunikationsmassnahmen gemeinsam mit Ihnen zu planen und umzusetzen.
  13.  
  14. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf
    ch.regez@crcomm.ch

 

Positive Gedanken

Wir sollten nicht vergessen, dass sich nach einer Krise auch wieder neue Möglichkeiten bieten.

Thema: Kommunikation, Kommunikationsmassnahmen, Lockdown, Lockdown-Lockerung

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs