Kurz gesagt, sollte man auch während einer Krise so viele Kundinnen, Kunden und Interessenten kontaktieren wie möglich. Das ist nicht einfach, das ist klar. Aber man muss auch jetzt "präsent" sein, denn viele Mitbewerber sind es nicht.
Trotz Krise müssen wir positiv denken und handeln. Dazu ein paar Ideen und Vorschläge:
- 1. Fassen Sie bei allen offenen Offerten nach. Starten Sie heute damit.
- 2. Erstellen Sie eine Liste der Kunden, die Sie gerne kontaktieren und denen Sie eine Offerte senden möchten.
- 3. Schauen Sie sich die Aufträge der letzten sechs Monate an und kontaktieren Sie die Kunden erneut.
- 4. Stellen Sie (auch) folgende Frage: "Haben Sie gewusst, dass wir auch andere Produkte anbieten, als diejenigen, die Sie bereits von uns kennen?"
- 5. Kontaktieren Sie auch mögliche Neukunden. Diese werden vielleicht nicht heute oder morgen etwas bestellen. Aber: Die Krise geht vorbei und dann werden sich neue Chancen bieten.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn wir Sie beim Online-Marketing, beim Erstellen von Texten oder beim Aktualisieren Ihrer Website unterstützen dürfen. Oder vielleicht möchten Sie eine Beratung (via Skype), wie Sie gerade jetzt besser verkaufen können?
Es gibt viele Kommunikationsmittel, die auch jetzt "funktionieren". Interessiert? Dann senden Sie uns ein Mail: ch.regez@crcomm.ch