Ein kurzer, prägnanter Blog oder ein interessantes Online-Video wecken das Interesse von potenziellen Kunden und erhöhen die Bekanntheit. Nebst dem Erstellen des Inhalts (Content) ist auch das richtige «Vermarkten» des Blogs oder des Online-Videos entscheidend.
Weiterlesen11 Gründe, weshalb «Blogs» und „Online-Videos“ gut fürs Geschäft sind
Publiziert von Chris Regez am 01.02.2024 09:07:00
Themen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, Werbebudget, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion
Argumente gegen das Kürzen des Werbebudgets
Publiziert von Chris Regez am 03.02.2021 09:49:00
Viele Unternehmen beschäftigen sich in schwierigen Zeiten mit dem Gedanken, das Werbebudget zu kürzen. Dies ist ein häufiges Mittel, um Geld zu sparen. Ist das wirklich der richtige Lösungsansatz?
WeiterlesenThemen: Inbound-Marketing, Bekanntheit
Auf dem Radar der Kunden sein - und bleiben
Publiziert von Chris Regez am 14.12.2020 21:28:42
Erfolgreiche Firmen sind oder bleiben bei potenziellen Interessenten und bestehenden Kunden auf dem Radar. Eine Werbeaktion alleine reicht (meistens) nicht, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Ein wichtiges Instrument, um kontinuierlich präsent zu sein, ist das Inbound-Marketing.
WeiterlesenThemen: Inbound-Marketing, Bekanntheit
Websites und Social Media: so informieren sich Journalisten heute
Publiziert von Chris Regez am 24.01.2016 19:35:34
Agenturmeldungen, Konkurrenzmedien, Hinweise von Lesern und Zuhörern oder Medienmitteilungen dienen den Journalisten als Quellen für ihre Beiträge. Das war früher so - und ist es heute noch. Aber: Journalisten nutzen natürlich auch Websites sowie Twitter, Facebook und andere Social Media Plattformen für ihre Recherchen. Gut, wenn man als Unternehmen, Politiker oder Künstler auf dem Netz optimal positioniert ist.
Themen: Recherche, Journalisten, Medien, Bekanntheit