Wer sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert, fragt Freunde, Mitarbeiter oder Google. Kein Wunder, sind die Kunden immer besser informiert. Vor allem dann, wenn sie via Websites ein Produkt bis ins letzte Detail kennen lernen und mögliche Anbieter vergleichen können.
Online-Research ist ein wichtiger Volkssport geworden, besonders heute, wo so viele Konsumenten sehr preissensitiv sind. Für die Anbieter heisst das: Auf der Website müssen alle relevanten Antworten publiziert sein.
Der Kunde sucht nach Antworten
Geben Sie dem potenziellen Kunden die Antworten auf seine Fragen. Wenn er diese nicht bei Ihnen findet, klickt er wahrscheinlich weiter, und Sie sind aus dem Rennen.
Mögliche Fragen:
- was kostet das Produkt / die Dienstleistung?
- wie gross, wie schwer?
- welche Farben?
- welche Garantiedauer?
- ist ein Umtausch möglich, und wenn ja, wie lange?
- muss ich das Produkt abholen, oder wird es geliefert?
- wie sind die Lieferkosten?
Kontaktinfos
Hat der potenzielle Kunde Fragen, muss er Sie kontaktieren können. Deshalb müssen die Kontaktmöglichkeiten so prominent wie nur immer möglich ersichtlich sein. Und wenn er gleich bestellen möchte, müssen Sie ihm das Leben auch so einfach wie möglich machen.
Vor Ort
Bei vielen Produkten und Dienstleistungen werden die Kunden den Weg in Ihr Geschäft einer Online-Bestellung vorziehen. Deshalb ist es notwendig, dass Sie diese Informationen auf der Website publizieren sollten. Nur so profitieren Sie von Ihrem Content-Markteting und Ihren Inbound-Marketing-Massnahmen.
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