Blog

10 Ideen für das positive Denken und Handeln

Publiziert von Chris Regez am 07.05.2020 18:43:41

Läden und Restaurants sind vor einer Woche aufgegangen und deutlich mehr Autos sind wieder auf der Strasse unterwegs. Aber die Pandemie beschäftigt uns noch immer und die negativen Storys der Medien mögen wir nicht mehr hören und sehen. Was wir jetzt brauchen, sind positive Gedanken und eine Vorwärtsstrategie.


Positive Gedanken

  1. Positive Gedanken können unsere Zukunft beeinflussen

  2.  
  3. Die letzten acht bis zehn Wochen haben uns in eine noch nie da gewesene Situation gebracht. Wir haben uns gefragt, wie unsere Zukunft wohl aussehen wird. Wie geht es unseren Familien und Mitarbeitenden? Wird unser Geschäft überleben? Erhalten wir finanzielle Hilfe vom Staat? Kann ich meinen Job behalten?

  4. Jetzt wurde der Lockdown "gelockert" und wir sind neugierig, wie wir uns im neuen Marktumfeld behaupten können. In welcher Gedankenwelt sind die Kundinnen und Kunden? Sind sie bereit, Geld auszugeben?
  5.  
  6. Wir können das Rad der Zeit nicht zurückdrehen. Wir müssen uns der neuen Realität stellen und mit den neuen Gegebenheiten umgehen. Je schneller wir damit klar kommen, umso besser. Die Welt dreht sich weiter. Jeder von uns muss einen Weg finden und das Beste aus der Situation machen. Positives Denken und Handeln ist ein Erfolgsfaktor: 

 

10 Ideen für positives Denken und Handeln

1. Ich begegne meinen Kunden gegenüber positiv und mit hilfreichen Ideen. Auch wenn es (noch) zu keinem Abschluss führt.

2. Ich unterstütze meine Arbeitskolleginnen und Kollegen. Als Team sind wir stärker.

3. Ich analysiere die letzten acht Wochen und frage mich, was ich dabei gelernt habe.

4. Ich versuche, die besten Dinge, die ich in der Corona-Krise erlernt habe, mit in die "neue" Zeit zu nehmen (z.B. Anwendung neuer Technologien).

5. Ich freue mich über jeden neuen Auftrag. Egal, wie gross und ich bin dankbar dafür.

6. Ich versuche, negative Gedanken auszublenden und positiv in die Zukunft zu blicken. 

7. Ich umgebe mich mit Personen, die ebenfalls positiv denken.

8. Ich fokussiere mich auf die Dinge, die ich selber beeinflussen kann.

9. Ich begegne den neuen Regelungen im Rahmen der Lockdown-Lockerungen positiv und versuche, das Beste daraus zu machen.

10. Ich lasse mich nicht von den negativen Berichten in den Medien negativ beeinflussen.

 

Die Zukunft wird das sein, was wir daraus machen.

 

Über Ihr Feedback an ch.regez@crcomm.ch freue ich mich.

 

Thema: Kommunikation, Lockdown, Lockdown-Lockerung, positiv

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs