Zuerst: Bleiben Sie ruhig und lassen Sie sich von den unzähligen negativen Berichten in den Medien nicht verrückt machen, obwohl Ihre Kunden, Ihre Lieferanten, Ihre Mitarbeiter und Ihre Mitbewerber im Panikmodus sind.
Die aktuelle Situation rund um den Corona-Virus ist nicht das Ende der Welt. Aber wir alle sind gefordert und werden in den nächsten Wochen keine einfache Zeit durchleben.
Bis wir diese stürmischen Zeiten überstanden haben, benötigen wir einen kühlen Kopf.
Kunden werden ihr Einkauf- und Konsumverhalten ändern und wir müssen uns in einem verunsicherten Markt behaupten.
Auch in Ausnahmesituationen präsent sein
Trotzdem dürfen wir uns nicht zurückziehen. Wir müssen für unsere Kunden sichtbar bleiben - auch in Krisenzeiten.
Proaktives Handeln
Wir müssen unseren Kunden zeigen, dass wir auch jetzt die richtigen Produkte und Dienstleistungen im Angebot haben. Sie müssen von uns hören und lesen! Unser Verkaufsteam muss weiterhin aktiv sein und darf sich trotz Corona-Virus nicht zurücklehnen.
Bleiben wir positiv - auch diese Krise geht vorbei.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn wir Sie unterstützen dürfen. Es gibt viele Kommunikationsmittel, die auch jetzt "funktionieren".
Mail: ch.regez@crcomm.ch