Blog

Zeit gewinnen und den Ghostwriter arbeiten lassen

Publiziert von Chris Regez am 30.05.2019 23:11:00


Tausend Gedanken jagen durch den Kopf - für Ihr Referat, Ihren Geschäftsbericht oder Ihren Medientext. Doch Sie haben weder Zeit noch Musse, Ihre Ideen zu bündeln und in die Tasten zu hauen? Keine Sorge. Professionelle Unterstützung durch einen Ghostwriter ist möglich.

Viele Menschen sind heute bis an ihre Leistungsgrenze beschäftigt. Sie haben kaum noch Zeit, während der Arbeitszeit Texte oder Reden zu schreiben. Dafür ist der Geschäftsalltag viel zu hektisch. Oft dauert es deshalb bis kurz vor Eingabeschluss, bis das Dokument in letzter Minute doch noch fertiggestellt ist. Diese Hektik muss nicht sein.

 

In Grossunternehmen werden die Führungskräfte von der internen PR-Abteilung unterstützt. Auch für die Manager von KMU kann sich die Zusammenarbeit mit einem (externen) Ghostwriter lohnen.

Viele Gründe sprechen dafür:

  • Der Auftraggeber skizziert seine Ideen - ohne dass der Text schon perfekt sein muss
  • Der Ghostwriter stellt bei unklaren Passagen die richtigen Fragen, damit gut verständliche Aussagen entstehen
  • Der Textprofi setzt sich mit der Materie auseinander und versetzt sich in die Lage des Lesers oder des Zuhörers
  • Dank der externen Sicht wird das Endprodukt verständlich
  • Bis der Text fertig ist, kann sich der Auftraggeber auf seine Kernaufgaben konzentrieren

Was ist wichtig, damit der Auftrag erfolgreich abläuft? 

  • Die "Chemie" zwischen Auftraggeber und Ghostwriter passt
  • Der Kunde definiert, welche Ziele er erreichen will
  • Textsorte, Zielpublikum, Stil und Textlänge werden klar definiert
  • Der Ghostwriter erhält Zugriff auf "Quellen" (frühere Texte, Daten und Fakten usw.)
  • Der Kunde steht beim Kick-off für einen "Interviewtermin" zur Verfügung
  • Der Auftraggeber ist offen für Anregungen und Fragen

Ghostwriter


Bevor Sie Ihre wertvolle Zeit einsetzen: Denken Sie über einen professionellen Ghostwriter für folgende Textsorten nach:

  • Referat / Ansprache
  • Geschäftsbericht / Jahresbericht
  • Fachbeitrag (z.B. in einem Branchenmagazin)
  • Medientext
  • Buchprojekt

Wagen Sie den ersten Schritt und arbeiten Sie mit einem Ghostwriter zusammen, der Sie entlastet und Ihnen hilft, Ihre Aussagen punktgenau zu formulieren - bis hin zum Lektorat. In der Zwischenzeit können Sie sich auf Ihre Hauptaufgaben konzentrieren oder das Wochenende geniessen.

So sparen Sie Zeit und Nerven. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Beratungstermin vereinbaren


 

Thema: Fachzeitung. Publikation., Texte, Ghostwriting, Ghostwriter, Text-Profi, Textprofi

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs