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Storytelling im Jahr 2025

Geschrieben von Chris Regez | 25.02.2025 07:00:00

Im digitalen Zeitalter ist Storytelling eine der wirkungsvollsten Strategien für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Es weckt grosses Interesse und macht neugierig. Menschen wollen "Geschichten" hören. Dank Storytelling werden Firmen interessanter. Dies hilft auch bei der Suche nach qualifiziertem Personal.

Storytelling schafft Vertrauen, vermittelt Werte und bleibt im Gedächtnis. Für KMU bietet es die Möglichkeit, ihre Einzigartigkeit hervorzuheben und um neue und bestehende Kunden zu begeistern.

 

Mögliche Themen

 

  • Start-up: Die Geschichte dahinter
  • Vision und Mission
  • Blick hinter die Kulissen
  • Erfolgsgeschichten
  • Die Menschen hinter den Produkten
  • Soziale Verantwortung und Wertehaltung
  • Nachhaltigkeit
  • Interview: Der heisse Stuhl
  • Wie fördern wir unsere Mitarbeitenden
  • Was bieten wir unseren Mitarbeitenden (Benefits)

 

Nahbar machen

Durch authentische Storys bauen Unternehmen eine persönliche Beziehung zu ihrer Zielgruppe auf. Gut erzählte Geschichten machen KMU nahbar, unverwechselbar und erfolgreich.

 

Storytelling lässt sich durch Blogs, Videos und Podcasts auf diversen Plattformen umsetzen und verbreiten (eigene Website, Instagram, LinkedIn, TikTok, YouTube usw.).

 


 

Wichtige Punkte für Storytelling-Kampagnen

1. Authentizität und Transparenz

2. Personalisierung

3. Multimediales Storytelling

4. Einbindung von User-Generated Content (UGC)*

5. Werte und soziale Verantwortung

 

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr zu unseren Dienstleistungen im Bereich  "Storytelling" und "Content-Herstellung" erfahren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

Wir sind gerne für Sie da.

 

 

* UGC steht für Medieninhalte, die nicht vom Anbieter eines Medienkanals, sondern von dessen Nutzern erstellt werden.