Inbound Marketing

Inbound Marketing

 

Inbound Marketing trägt dazu bei, dass unsere Kunden ihr Marketingbudget smarter einsetzen können als mit traditionellem Marketing. Egal, ob eine Firma klein oder gross ist:
Inbound ist bei folgenden Punkten äusserst effizient:

1. Website-Traffic erhöhen

2. Verkaufszahlen optimieren

3. Leads generieren

4. Kundenbindung verbessern

 

Inbound Marketing - CR Comm

 

 

Was ist Inbound Marketing?

 

Herkömmliches Outbound Marketing (Plakate, Inserate, Radio- und TV-Spots, usw.) ist Unterbrecherwerbung, welche "die Aufmerksamkeit der Menschen sucht". 
Beim Inbound Marketing publizieren Firmen ihren Content auf relevante Internet-Kanälen und werden von Interessenten gefunden, die aktiv nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen.

 

Inbound Marketing drängt sich nicht auf

 

Aussagekräftige Inhalte (Blogs, Videos, Grafiken usw.) tragen dazu bei, dass ein Unternehmen von Interessenten und Kunden als höchst kompetent wahrgenommen wird.
Die Informationen, welche publiziert werden, bieten den Kunden einen Mehrwert.

 

5 Schritte zum Inbound Marketing

 

Bei dieser Methode werden die Website optimiert, regelmässig neuer Content publiziert,
die Suchmaschinen-Angaben verbessert, E-Mail-Newsletter eingesetzt sowie Social Media Marketing geplant und umgesetzt. Das Resultat sind neue Leads und neue Kunden.

 

1. Analyse

2. Konzept und Strategie

3. Umsetzung: Website-Anpassung, Content-Produktion / Storytelling / 
Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

4. Content-Marketing auf Social-Media-Kanälen / Versand E-Mail-Newsletter

5. Erfolgskontrolle

 

Wenn die Marketing Strategie auf die Interessen und Probleme der Kunden abgestimmt wird, erhöht sich die Website-Besucherzahl. Daraus können neue Leads und Kunden entstehen.

 

Der Weg des Kunden


Aufmerksamkeit wecken

Interessenten dazu bewegen, Kontakt aufzunehmen

Abschluss / Kauf

Begeistern und weitererzählen

 Ihr Nutzen

 

Wir kreieren die Inhalte für Ihre Website und sorgen für die Indexierung in den Suchmaschinen. Dank entsprechendem Work-flow (z.B. Call-to-action und Landing Pages) lassen sich Leads (neue Kontakte) erzielen. Daraus entstehen neue Aufträge und Ihre Kampagnen können genau ausgewertet werden.

 

Fazit

Wer sich im Internet optimal positioniert, wird von den Kunden (via Suchmaschinen) gefunden. Daraus ergeben sich neue Kontakte (Leads). Denn: heute suchen die Kunden Ihre Lieferanten via Suchmaschinen im Internet. Mittels PC, Smartphone und auf Tablet.

 

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