50 Jahre ACS Bergrennen Reitnau: Das Jubiläumsbuch ist erschienen

Publiziert von Chris Regez am 23.04.2015 17:30:00

In diesem Jahr feiert das ACS Bergrennen Reitnau seinen fünfzigsten Geburtstag. Aus diesem Anlass ist im April das informative und attraktive Jubiläumsbuch «50 Jahre ACS Bergrennen Reitnau» erschienen. Es bietet einen umfassenden Blick hinter die Kulissen und macht Lust auf viele weitere heisse Renntage in Reitnau.

Das Buch wurde von Victor Fischer im Auftrag des Organisators (ACS Mitte Aarau) verfasst und gestaltet. Auf 225 Seiten sind unzählige Fotos und Ranglisten abgebildet. Dazu enthält das Werk viele Geschichten, Fakten und Hintergrundinfos zu diesem wichtigen «Stück Schweizer Rennsportgeschichte».

Jubiläumsbuch 50 Jahre ACS Bergrennen Reitnau

Rennsportgeschichte «Made in Switzerland»
Wenn die Rennautos mit einer Spitzengeschwindigkeit bis zu 210 km/h die Bergstrecke hochdonnern, ihre Motoren dröhnen und krachen, lässt dies den Puls der Rennsportfans höherschlagen. Alle, die mehr über diesen legendären Rennsportanlass wissen möchten, finden in diesem Jubiläumsbuch alle wichtigen Informationen aus 50 Jahren Schweizer Rennsportgeschichte.

Reitnau und seine Piloten
Das ACS Bergrennen Reitnau zählt zu den beliebtesten Bergrennen der Schweiz und lockt Jahr für Jahr Tausende an den Streckenrand. Weshalb sich dieser Rennsportevent einer derartigen Beliebtheit erfreut, wird spätestens dann klar, wenn man sich das Rennen live anschaut oder das neue Jubiläumsbuch studiert. Fahrerporträts und teilweise unveröffentlichte Fotos lassen längst vergangene Zeiten wieder aufleben. Das Jubiläumsbuch ist ein unentbehrliches Werk für alle Rennsportfans.

Bestellungen
Das Buch «50 Jahre ACS Bergrennen Reitnau» (ISBN-Nummer: 978-3-033-04979-6) ist ab sofort für Fr. 49.00 (plus Versandkosten Fr. 6.50) erhältlich und kann via E-Mail (info@acs-mitte.ch) bestellt werden.

Vorschau
Die Jubiläumsausgabe «ACS Bergrennen Reitnau» findet am Sonntag, 28. Juni 2015, statt. Am Vorabend (Samstag, 27. Juni 2015) wird mit einer grossen Driftshow mit anschliessendem Konzert das Jubiläum gefeiert. Infos dazu auf www.bergrennen-reitnau.ch.

Thema: Bergrennen Reitnau, Das Jubiläumsbuch ist erschienen, ACS Bergrennen Reitnau, 50 Jahre ACS Bergrennen Reitnau, Jubiläums-Buch