Blog

Schaffen Sie sich eine digitale Marke

Publiziert von Chris Regez am 07.11.2023 14:32:00

Je bekannter eine Marke ist, umso mehr Wert hat sie. Doch einen Markennamen von Weltformat zu schaffen, kostet Zeit und Geld. Doch dank den neuen Technologien können auch KMU ihre Marken besser bekannt machen als je zuvor. Inbound-Marketing bietet sich als wirkungsvolles Mittel an.

 

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Social Media Plattform, Branding, Digitales Branding

Digital-Marketing: Die 10 Gebote

Publiziert von Chris Regez am 02.10.2023 14:37:00

Digital-Marketing: Zwei zurzeit viel beachtete Wörter mit grosser Wirkung. Bei vielen Unternehmen lösen sie gemischte Gefühle aus und machen Angst. Andere wiederum lieben die neuen Möglichkeiten und nehmen die damit verbundenen Herausforderungen gerne an. Sie sind geradezu fasziniert davon.

Weiterlesen

Themen: Responsive Webdesign, Online-Kampagnen, Kunden, Google+, Twitter, E-Mail Marketing, Social Media Plattform, Inbound-Marketing, Facebook-Werbung, Contentmarketing, digital-marketing, Datenbank, E-Mail Newsletter

Marketing-Botschaften wiederholen: Das „Tüpfelchen auf dem i“ beim erfolgreichen Marketing

Publiziert von Chris Regez am 18.05.2018 13:11:45

Eine erfolgreiche Marketing-Kampagne besteht aus verschiedenen Schlüsselelementen. Nur wenn alle Puzzleteile zueinander passen, sind die gewünschten Resultate möglich. Ein entscheidender Faktor lautet: «Häufigkeit». Die Zielgruppe soll genügen oft angesprochen werden, um die notwendige Aufmerksamkeit zu generieren.

Weiterlesen

Themen: Zielgruppe, Online-Kampagnen, Kunden, Social Media Plattform, Inbound-Marketing, Facebook-Werbung, digital-marketing, Marketing-Kampagne, Dienstleistungen, Werbeplattformen

Inbound Marketing - Mit regelmässigen Blogs neue Kunden finden

Publiziert von Chris Regez am 03.07.2017 10:25:00

Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial des Internets zu wenig. Sie verpassen es, damit Neukunden zu gewinnen oder bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen. Das ist schade, denn es ist erwiesen, dass die Kunden zuerst im Netz recherchieren, bevor sie einen Kaufentscheid fällen. Dies gilt nicht nur für Privatkunden, sondern auch im Business-to-Business-Bereich (B2B). Auch die professionellen Einkäufer suchen heute proaktiv im World Wide Web nach neuen Anbietern und Produkten.

Weiterlesen

Themen: Content is king, Marketing, Social Media Plattform, Inbound-Marketing

Homogenes Marketing nutzt die Berührungspunkte mit dem Kunden

Publiziert von Chris Regez am 18.06.2015 18:27:00

Noch nie war die Auswahl an möglichen Kommunikations-Kanälen vielfältiger als heute. Wer sein Produkt oder seine Dienstleistungen bewerben will, hat die Qual der Wahl. Klassische Medien (z.B. Print, TV, Radio, Plakate, Messen) und natürlich die digitalen Möglichkeiten (z.B. Youtube, Facebook, Twitter, Website) usw.

Diese grosse Auswahl kann überfordern und man stellt sich die Frage: „Wo setzen wir den Werbefranken möglichst effizient ein? Wie erzielen wir den best möglichen ROI?“ Das Budget ist (bei den meisten Unternehmen) begrenzt und der Werbefranken sitzt nicht mehr so locker wie auch schon.

Früher reichten ein paar Inserate, ein paar Mailings pro Jahr und eine Messeteilnahme, um die Kunden anzusprechen. Diese Zeiten sind vorbei. So einfach ist es nicht mehr. Denn: Unzählige Möglichkeiten stehen zur Auswahl und die Kunden konsumieren eine Vielzahl von Medien und reagieren auf ganz verschiedene Werbeformen.

Weiterlesen

Themen: Facebook, Swiss Printers, Messeteilnahme, Zeitungsabo, Marketing, Social Media Plattform, Berührungspunkte, Plakate, Touchpoint, Werbefranken, Bildungsgrad, digitale Möglichkeiten, Messen, Radio, Werbeformen, Alter, Staatsfernsehen

Schaffen Sie sich eine digitale Marke

Publiziert von Chris Regez am 05.05.2015 07:00:00

Ausgangslage: Je bekannter eine Marke ist, umso mehr Wert hat sie. Doch einen international bekannten Markenname zu schaffen, kostet Zeit und Geld. Beste Beispiele dafür sind Apple, Pepsi, Burger King, Nestle, Swatch, Toblerone, usw. KMU können da kaum mithalten. Mit Hilfe des Internets und dank Social-Media können sie ihre Marke heute aber besser bekannt machen als je zuvor. Sie sind auch im Internet nicht zu übersehen, haben eine "digitale Marke" geschaffen und nutzen Inbound Marketing.

Weiterlesen

Themen: Kommunikation, Social Media Plattform

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs