Facebook ist noch immer das meist benutzte Social Media Network. Wenn Sie sich zum Ziel gesetzt haben, Ihre Zielgruppe mittels Facebook anzusprechen, auf Ihre Website zu bringen und aus diesen „Leads“ Kunden zu machen, können die folgenden Tipps hilfreich sein:
WeiterlesenFacebook für Ihr Unternehmen: 11 Marketing Tipps und Tricks
Publiziert von Chris Regez am 07.06.2016 18:06:26
5 Informationen, die Sie auf Facebook nicht verraten dürfen
Publiziert von Chris Regez am 22.09.2015 11:23:00
Wer bei Facebook "mitmacht", sollte nicht sein ganzes Leben mit der Community teilen - obwohl es bei Facebook natürlich ums Teilen von Informationen geht. Und manchmal kann dies auch Spass machen. Doch der Aspekt der Sicherheit überragt alles. Unsicher, was "OK" ist? Im Zweifelsfall ganz einfach den gesunden Menschenverstand anwenden.
Weiterlesen
Themen: Facebook, Informationen, Sicherheit
Homogenes Marketing nutzt die Berührungspunkte mit dem Kunden
Publiziert von Chris Regez am 18.06.2015 18:27:00
Noch nie war die Auswahl an möglichen Kommunikations-Kanälen vielfältiger als heute. Wer sein Produkt oder seine Dienstleistungen bewerben will, hat die Qual der Wahl. Klassische Medien (z.B. Print, TV, Radio, Plakate, Messen) und natürlich die digitalen Möglichkeiten (z.B. Youtube, Facebook, Twitter, Website) usw.
Diese grosse Auswahl kann überfordern und man stellt sich die Frage: „Wo setzen wir den Werbefranken möglichst effizient ein? Wie erzielen wir den best möglichen ROI?“ Das Budget ist (bei den meisten Unternehmen) begrenzt und der Werbefranken sitzt nicht mehr so locker wie auch schon.
Früher reichten ein paar Inserate, ein paar Mailings pro Jahr und eine Messeteilnahme, um die Kunden anzusprechen. Diese Zeiten sind vorbei. So einfach ist es nicht mehr. Denn: Unzählige Möglichkeiten stehen zur Auswahl und die Kunden konsumieren eine Vielzahl von Medien und reagieren auf ganz verschiedene Werbeformen.
WeiterlesenThemen: Facebook, Swiss Printers, Messeteilnahme, Zeitungsabo, Marketing, Social Media Plattform, Berührungspunkte, Plakate, Touchpoint, Werbefranken, Bildungsgrad, digitale Möglichkeiten, Messen, Radio, Werbeformen, Alter, Staatsfernsehen