Blog

11 Gründe, weshalb «Blogs» und „Online-Videos“ gut fürs Geschäft sind

Publiziert von Chris Regez am 01.02.2023 13:21:00


Ein kurzer, prägnanter Blog oder ein interessantes Online-Video wecken das Interesse von potenziellen Kunden und erhöhen die Bekanntheit. Nebst dem Erstellen des Inhalts (Content) ist auch das richtige «Vermarkten» des Blogs oder des Online-Videos entscheidend.

Weiterlesen

Themen: Zielgruppe, Neukunden, Content, Content Marketing, Content is king, Mehrwerte schaffen, Blogs, Videos, Inbound-Marketing, Bekanntheit, Contentmarketing, digital-marketing, Online-Video, Fachspezialisten, Geschäft, Werbebudget, promoten, Content-Produktion, Content-Promotion

Digitaler Content - in der aktuellen Situation mehr denn je

Publiziert von Chris Regez am 17.03.2020 18:08:02

Die Nachrichten der letzten Tag und die Massnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus halten die Welt in Atem. Sie sorgen für Überraschung, ungläubiges Staunen, Ängste und Schockstarre. Und: die Situation verändert unsere Art zu kommunizieren.

Weiterlesen

Themen: Content, Kommunikation, Krisenkommunikation, Content-Produktion, Content-Promotion, Corona-Virus, Social Distancing, digitaler content

Brauchen wir wirklich Digital-Marketing?

Publiziert von Chris Regez am 04.10.2017 17:20:54

Wir leben in einer digitalen Welt. Keine Frage. Mit Smartphones, Laptops und Tablets verbringen wir unzählige Stunden täglich und konsumieren "digitale Inhalte". Gemäss einer Studie aus dem Jahr 2016 haben sich die Menschen in den USA pro Tag durchschnittlich 1.9 Stunden mit dem Smartphone im Internet bewegt. Dazu mit dem Laptop oder Desktop-Computer 4.3 Stunden täglich. Diese Zahlen sind für Unternehmer und Manager extrem wichtig. Sie zeigen, weshalb digitales Marketing für den Erfolg notwendig ist. 

Weiterlesen

Themen: Firmenwebsite, Content, E-Mail Marketing, Blogs, Social Media, Inbound-Marketing

Chancen und Herausforderungen

Publiziert von Chris Regez am 25.04.2017 10:02:51

Digitalisierung und Industrie 4.0 sind in aller Munde. Zudem setzen sich die Unternehmen vermehrt mit den neuen Möglichkeiten im Online-Marketing auseinander. Die Firmen sind bei der Umsetzung der Themen unterschiedlich weit. Während sich vor allem KMU mit den benötigten Ressourcen schwertun, sind Grossunternehmen schon recht weit. Sie verfügen bereits über Konzepte und die notwendigen finanziellen Mittel für die Umsetzung.

 

 

Weiterlesen

Themen: Content, Marketing, Inbound-Marketing, digital-marketing, chancen, Herausforderungen

Trend 2016: Alle werden zu News-Produzenten

Publiziert von Chris Regez am 05.01.2016 12:00:55


Eine der grössten Veränderungen in der Kommunikation findet seit einiger Zeit statt und wir immer stärker spürbar: Nicht nur die Medien können die Massen erreichen, sondern neu können einzelne Menschen oder Unternehmen innert Sekunden ganz viele andere erreichen Dank Social Media kann man seine Zielgruppen ohne bezahlte Werbung direkt ansprechen. Dieser Trend wird sich im Jahr 2016 noch deutlicher fortsetzen.

Weiterlesen

Themen: Content, Inhalt, Trend 2016, News-Produzenten

Die Website ist Ihre erste Visitenkarte

Publiziert von Chris Regez am 02.12.2015 18:45:21

  1. Die Website ist eine ständig präsente Visitenkarte. 24 Stunden, 7 Tage und Nächte in der Woche. Für Kunden, Interessenten, Stellensuchende und Medien ist die Homepage oft die erste Anlaufstelle. Doch viele Firmen verpassen es, bei den Websitebesuchern mit einem guten ersten Eindruck zu punkten. Viele Inhalte sind alt, langweilig, unvollständig oder schlecht formuliert.

Weiterlesen

Themen: Content, Inhalte, Website aktualisieren

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs