Blog

Firmenjubiläum als Marketinginstrument

Publiziert von Chris Regez am 07.10.2016 17:45:56

Das ist unsere Chance: Egal, ob die Firmengeschichte fünf- oder fünfzigjährig ist: Das Firmenjubiläum bietet immer Anlass für eine kraftvolle Aussage durch wirkungsvolle Kommunikation. Mit dem richtigen Outsourcing-Partner lässt sich die Jubiläumsstory als effizientes Marketingtool nutzen.



iStock_000020808496Medium.jpg

 

Die nachfolgenden 7 Gründe zeigen, weshalb sich die Kommunikationsmassnahmen im Jubiläumsjahr lohnen:

 

  • Von der Erfolgsgeschichte in eine erfolgversprechende Zukunft: Woher kamen wir? Wo wollen wir hin? Das Erreichte würdigen. Das Ziel anvisieren. 
  • Dankbarkeit: Dank der Geschäftsleitung an die Kunden und Lieferanten. Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden. 
  • Image pflegen und stärken: Das Firmenleitbild porträtieren, untermalt mit Beispielen aus dem Alltag z.B. mit „Menschen, Umwelt und Nachhaltigkeit“ als Kernthemen. 
  • Den richtigen Rahmen geben: Soll es eine interne Feier sein oder ein „Tag der offenen Tür“ oder gar ein „Sommernachtstraum“ werden?
  •  Logo und Kommunikation: Diesen Bereich sollten wir den Profis überlassen. Das Logo sollte frühzeitig geplant und im Jubiläumsjahr stets verwendet werden. Wir nehmen diesen Anlass als Plattform für weitere Werbe-Massnahmen.
  • Es kommen etliche andere Aufgaben dazu: Die oben erwähnten Aufgaben sowie sämtliche Planungs- und Koordinationsaufgaben sollten von einem starken
    Outsourcing-Partner übernommen werden. Dies spart uns Zeit und Geld. Er zieht alle Fäden und garantiert einen reibungslosen Ablauf des grossen Tags.
  • Und weshalb lohnt sich die Zusammenarbeit mit einem externen Partner? Wir verfügen über langjährige Erfahrung und ein starkes Netzwerk (Catering, Security, Unterhaltung, Event-Locations, Technik, Medien etc.), um Ihren Jubiläumsevent oder Ihre Jubiläums-Marketing-Massnahmen erfolgreich mit Ihnen umzusetzen.


Fazit: Es gibt nur eine Chance, ein Jubiläumsjahr gebührend zu feiern. Ein Unternehmen wird nur einmal zwanzig, fünfundzwanzig oder fünfzig Jahre alt. Dieses Ereignis soll als Story genutzt werden.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten. Hier finden Sie weitere Infos.

 

Beratungstermin vereinbaren

 



 

Thema: Bloganleitung, Blog verfassen, 6 Schritte zu Ihrem Blog

Abonnieren Sie die E-Mail-Updates

Lists by Topic

see all

Posts nach Thema

see all

Kürzlich publizierte Blogs