Facebook ist noch immer das meist benutzte Social Media Network. Wenn Sie sich zum Ziel gesetzt haben, Ihre Zielgruppe mittels Facebook anzusprechen, auf Ihre Website zu bringen und aus diesen „Leads“ Kunden zu machen, können die folgenden Tipps hilfreich sein:
1) Erstellen Sie eine Geschäftsseite – nicht ein persönliches Profil
Nur wenn Sie eine Geschäftsseite erstellen, können Sie von den Vorteilen wirklich profitieren.
2) Ihre Geschäfts-Facebook-Seite muss klar erkennbar sein
Nachdem Sie Ihre Facebook-Geschäftsseite gestartet haben, erhalten Sie automatisch einen Namen mit einer Nummer wie z.B. facebook.com/pages/yourbusiness/987654321. Damit der Name einen Sinn ergibt, müssen Sie ihn anpassen.
3) Fügen Sie ein Foto hinzu
Das Design Ihrer Facebook-Geschäftsseite ermöglicht es, ein Titelbild (Grösse: 851 x 315 Pixel) hinzuzufügen. Platzierung: ganz oben – gut sichtbar.
4) Fügen Sie ein Profilbild hinzu
Wählen Sie ein Profilbild aus, das für Ihre Kunden aussagekräftig ist. Darauf sollten Sie, Ihr Logo oder Ihr Produkt gut erkennbar sein.
5) Optimieren Sie «Über uns» Bereich
Das ist der Bereich, der von Ihren Besuchern zuerst angeschaut wird.
6) Stellen Sie Ihre Inhalte zur besten Zeit online
Leider gibt es hier keine klare Definition, wann die beste Zeit ist. Das ist abhängig von Ihrer Zielgruppe und Ihrer Branche. Finden Sie heraus, wann Sie die besten Feedbacks erzielen.
7) Posten Sie Ihre besten Inhalte
Ihre Inhalte müssen interessant, informativ, hilfreich, unterhaltend oder relevant sein für Ihre Besucher. Das können Texte, Blogs, E-Books, Fotos oder Videos sein.
8) Link muss kurz sein
Wenn Sie einen Post online stellen, der einen langen Link zu einer URL hat, sollten Sie diesen zuerst kürzen (z.B. mit einem Link Shortener)
8) Verwenden Sie Bilder oder Videos
Posts mit Fotos oder Videos werden viel häufiger angeschaut als diejenigen Beiträge – nur mit Text.
10) Stellen Sie Videos online
Die Menschen schauen sich gerne Filme an. Veröffentlichen Sie deshalb immer wieder kurze Videos. Kurz, informativ, lustig, überraschend. Stellen Sie die Videos auch gleich auf Youtube.
11) Planen Sie!
Wir alle haben Sitzungen und viele andere Termine, die wir einhalten müssen. Deshalb sollten Sie Ihre Beiträge vorproduzieren und gleichzeitig die Veröffentlichung planen. Nutzen Sie die dafür geeigneten Tools!
Zusammenfassung
Facebook für Ihr Geschäft - richtig genutzt, schafft einen Mehrwert und spricht neue Kunden an.
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